Winterschutz für Feigenbaum

Wie kommst du auf die Idee, dass der Feigenbaum höchstens einmal im Monat Dünger braucht? Ich habe meinen direkt beim Züchter gekauft und der hat mir diese Weisheiten mitgegeben. Übrigens hat meiner vom 1. Jahr reichlich Früchte getragen und seitdem jedes Jahr mit eben dieser Methode.

Garten vor dem Winter 041.webp

DSC03880.webp

IMG_3386.webp

DSC02537.webp

IMG_3386.webp

Bei meinem Feigenbaum erreiche ich das selbe ohne Dünger.Dieses Jahr haben wir an die 10-12 Kilo geerntet....

• [/QUOTE]
    Bei meinem Feigenbaum erreiche ich das selbe ohne Dünger.Dieses Jahr haben wir an die 10-12 Kilo geerntet....[/QUOTE]

Wie heist denn deine Sorte? In Klimazone 7 b fruchten nicht viele Sorten, wenn sie frei ausgepflanzt sind.

Meine ist eine Bayerfeige , 2 Jahre alt , Freiland , bekommt nur im Frühjahr Kompost und trug dieses Jahr ausgezeichnet gut :)

• Bei meinem Feigenbaum erreiche ich das selbe ohne Dünger.Dieses Jahr haben wir an die 10-12 Kilo geerntet....[/QUOTE]

Wie heist denn deine Sorte? In Klimazone 7 b fruchten nicht viele Sorten, wenn sie frei ausgepflanzt sind.[/QUOTE]

Welche Sorte das ist weiß ich nicht,der Ableger stammt noch von meinem Vater,der hat sie von irgendwo mitgebracht.(Hat einfach ein Stück von einem Feigenbaum abgezwickt und eingepflanzt)
    Habe heute noch schnell ein Foto gemacht,er ist zwar schon Blattlos,aber Feigen hat er immer noch drauf...
    Feige,Knollen 003.webp

• Zurück
    Oben Unten