Hallo,
nix war mit Schmutzige Dunnstig feiern - die Kurze ist krank :schimpf::schimpf: und grade sie hat sich doch so sehr auf die Fasnet gefreut
@Rosenbeet - ich schicke Dir gleich eine PN
a:
Vielen Dank für das Angebot.
Und ja, ich habe auch schön häufiger gelesen/gehört, dass das anwachsen von blühenden bzw. grade verblühten Winterlingen (und auch Schneeglöckchen) besser klappt als bei den Rhizomen/Zwiebeln.
@Maryrose
genau diese Erfahrung mit Winterlingen habe ich schon gemacht - aus den Knollen kam gar nichts - schimpf.
Daher möchte ich mal auf diesem Weg probieren.
In die Gartencenter hier - zum verblühte Winterlinge kaufen oder überhaupt - fahre ich um diese Zeit nur sehr ungern:
1. wenn ich Zeit habe, sind die völlig überfüllt mit unseren "nicht EU-Nachbarn", die sich die Autos vollladen und schon für 5€ eine Ausfuhr-Bescheinigung ausfüllen lassen (nix gegen unsere Nachbarn, aber das nervt wirklich)
2. wird das gerne soooo teuer:d
@Billa & Marmande
Ihr spammt so herrlich - eure Beiträge waren sehr amüsant zu lesen (den Marsch habe ich mir aber noch nicht angehört)
a:
Ich hoffe jetzt mal, dass die Kurze bald wieder fit ist und wenigstens noch ein bisschen Fasnet feiern kann und freue mich auf Post von Rosenbeet.
Liebe Grüße
Elkevogel