Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Suche Bambus der keine Ausläufer bildet und winterhart ist (Fargesia).
Habe momentan irgendeinen Phyllostachys der sich hier langsam ausbreitet, der muss raus.
Mario
@niwashi
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was dieses Wort "bitte" jetzt ausdrücken soll. Die Suche ansich ist doch eine Bitte, macht das den Satz jetzt freundlicher wenn ich schreibe "bitte ich suche ...."
Der Phyllostachys hat sich schon über einige QM ausgebreitet und ist an die 3Meter hoch. Wenn ich den rausreiße entsteht natürlich ein riesen Loch. Ich suche deswegen ein möglichst großes Exemplar, wäre natürlich auch bereit etwas dafür zu bezahlen.
mal abgesehen davon, das Niwashi auch manchmal gern zur Erbsenzählerei neigt und damit auch flott mal das Thema im Threat wechselt, hat er hier absolut Recht.
Höflichkeit soll den Ton hier bestimmen und ein "Bitte" tut nicht weh:grins:
Klick' Dich doch mal durch die anderen Such-/Tauschanzeigen - möglicherweise fällt Dir selber auf, wo der Unterschied zu Deiner "Anfrage/Forderung" liegt.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der Fargesia abzugeben hat!?
hab einen großen Bambus (Fragesia) und würde Dir auch ein Teil davon abgeben, aber nur wenn Du es selbst abstichst und abholst. Ich wohne in München, wenn das nicht so weit weg von Dir ist...
Das ist sehr nett, dankeschön. Selber ausstechen ist kein Thema und abholen sowieso. Allerdings ist es von Köln bis München etwas weit :-(
Suche etwas im Umkreis von ca. 50km um Köln....