Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn ich mich recht erinnere, sollte der Winterblumenkohl im Juli gepflanzt werden. Ich habe meinen gestern erst gepflanzt, allerdings mehr als mini. Entweder es wird was oder nicht.
Ich hab ihn selber gesät, sollte man allerdings Mai/Juni tun, wäre jetzt also zu spät. Er ist auch anfangs prima aufgegangen, hat dann aber geschwächelt. Mein Blumenkohl ist so mini, daß man ihn auf dem Beet nur mit einer Lupe finden kann.
Ich bin aber der guten Hoffnung, daß es noch was wird.
Wir hatten in den letzten Wochen leider häufig Überschwemmungen durch den Regen und da ich die Anzuchtkästen draußen stehen hatte...Naja, ich schätze mal, das war eben zuviel an Nässe, deshalb das Schwächeln.
Blumenkohl ist übrigens dieses Jahr fantastisch bei mir geworden, mal abgesehen von den Kohleulen... Wobei man diese wenigstens vorm Kochen findet.
Am Wochenende werde ich die 2. Ernte für dieses Jahr einfahren....hmmm lecker!
ich hab eine allgemeine Frage. Wer von Euch hat Erfahrung mit Winterblumenkohl und Winterwirsing?
Hab das vor drei Wochen gepflanzt, jedoch keine Ahnung, was ich den Winter über beachten muss.