Winter-Kopfsaltpflanzen zu verschenken

Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Habe noch 150 Winterkopfsalat-Pflanzen in Topfballen, alles Bio, zu verschenken, geeignet für Treibhaus oder Frühbeet. Wer möchte, auch in kleineren Mengen.
(5.-- für Porto wäre erforderlich , Schein in ein Kuvert!). Bitte PN, Eisenkraut
 
  • Inzwischen bin ich alle Kopf-u Pflücksalatoflanzen losgeworden über den Permakultur-Verteiler im Allgäu. Schade, dass sich im Forum niemand gemeldet hat, denn winterfeste Salatpflanzen kann man jetzt noch gut ins Gewächshaus pflanzen. Je nach Witterung wachsen sie bei jedem Sonnenstrahl,- wenn es sehr kalt wird, decke ich sie mit Noppenfolie zu, u. wieder auf, wenns wieder wärmer wird. Ich ernte auch im Februar gerne eigene Salate. Genauso kann man es mit winterfesten Kohlrabipflanzen machen. Eisenkraut
     
    Hallole Eisenkraut,
    Ich hätte mich sehr gerne drum beworben.
    Da ich aber kein Gewächshaus habe und dazu in einer kälteren Ecke Deutschlands wohne habe ich es nach langem Überlegen doch lieber sein lassen.
     
  • Welche Sorten hattest du denn?
    Ich habe letzten Winter Jungpflanzen überwintert und dann im Januar/Februar in einen Tunnel gepflanzt.
    Da war nur eine französische Sorte dabei die als "überwinternd" ausgeschrieben war. Alles andere waren "normale" Sorten. Ich konnte keinen deutlichen Unterschied erkennen, würde es aber gerne noch mal ausprobieren. Vor allem weil ich gar nicht weis ob es in Frankreich nicht viel milder ist als hier…
     
  • Liebe Dorina,-
    ich hatte WintersalatPflanzen (allgäutauglich), Winterendivien, und verschiedene Pflücksalate. Du mußt auf die Samenpäckchedn schauen, da steht drauf, ob sie wintertauglich sind.Ich war heute wieder in meinem Treibhaus, sie sind schon wieder tapfer gewachsen, auch die Kohlrabi. Eisenkraut
     
  • Zurück
    Oben Unten