Windowcolor

Cathy

0
Hallo,
ich möchte gern einen Drachen mit windowcolor machen. Hat jemand eine Idee, wo ich Vorlagen herbekomme??? Möchte mir eigentlich kein Buch kaufen. Habe so im Internet schon gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Lieben Gruß von Cathy

• so ein Drachen *feuerspei, fauch* oder einen Herbstdrachen?

Liebe Grüße
    Petra, die den Herbstdrachen frei Hand könnte

PS: hilft dir leider nicht weiter....sorry

Nicht dass ich helfen könnte, aber aus reiner Neugierde gefragt: Was ist denn dieses Windowcolor?

Tono... farbecht

• Fingerfarbe fürs Fenster, lieber Tono!

Petra, mit Spirituslappen in der Hand

• Ach, dieses Zeug, das nachher nur unter größtem Gefluche wieder abgeht?

Tono... buntich

• Ist ja nicht für mein Fenster. Meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag und hat es sich gewünscht. Eigentlich liegt mir das Kreative so absolut gar nicht, aber wenn sie seltenerweise schon einen Wunsch hat..... :rolleyes:
    Ich suche einen richtigen feierspeienden Drachen oder zumindest in der Fantasyart und keinen Herbstdrachen.
    Danke auf jeden Fall für die Antworten. Vielleicht kommt ja noch ein Fantasydrache angeflogen.

Wie ist denn Deine Mutter drauf? :rolleyes:

Nein, Spass beiseite. Schon mal die Bildsuche von g versucht?

dragon fire - Google Bilder

So etwas gefiele mir grad noch so und ist auch einfach zu malen, Feuer kannst ja seslber noch dazumachen.

tattoo-dragon-500.jpg

oder

dragon-fire0.gif

LG
    elbono

@Elbono. Gute Frage *grins*
    Danke für den Link. Das entspricht schon eher meinen Vorstellungen. Das werde ich bestimmt fündig.

Fingerfarbe fürs Fenster, lieber Tono!
    Petra, mit Spirituslappen in der Hand
    Ach, dieses Zeug, das nachher nur unter größtem Gefluche
    wieder abgeht?
    Tono... buntich

Fingerfarbe? Ist hier nicht das Zeug in den Plastikfläschchen gemeint,
    mit dem man das Motiv auf ner Folie malt, trocknen lässt und das ganz
    einfach abzieht und an die Scheibe klebt?
    Das geht doch auch ganz einfach wieder ab.

Ich hab früher alte Malbücher benutzt, um Vorlagen zu bekommen.
    Da sind bestimmt auch Drachen drin.

LG, Stephanie

• Fingerfarbe? Ist hier nicht das Zeug in den Plastikfläschchen gemeint,
    mit dem man das Motiv auf ner Folie malt, trocknen lässt und das ganz
    einfach abzieht und an die Scheibe klebt?
    Das geht doch auch ganz einfach wieder ab.

Ich hab früher alte Malbücher benutzt, um Vorlagen zu bekommen.
    Da sind bestimmt auch Drachen drin.

LG, Stephanie

Über Windowcolor könnte ich Romane schreiben....

Interessant ist für Leute, die gern ihr Haus verschönern vielleicht Folgendes:

Angefangen hat alles bei der Firma Plaid, die das Zeug damals für eine Art Tiffany-Technik benutzt haben. Es gibt noch alte Vorlagen-Bücher aus den Anfängen, in denen ganze Tür-Verglasungen als Tiffany gemalt wurden.

Da ich demnächst in einem Haus wohne, in dem eine solche langweilige Glastür ist, dachte ich wieder an diese Technik.

Für die breiten Massen bekannt wurde das Zeug dann, als ein findiger Plaid-Vertreter auf die Idee kam, mit der bunten Flüssigkeit Kindermotive zu malen. Ein Trend war geboren!

Immerhin war Windowcolor DER Basteltrend von ca. 2000-2004, grob geschätzt. Ich fand die niedlichen Anwendungen grauslich, aber das ist ja Geschmacksache.

Wenn man ein wenig Geschick hat, kann man damit wunderschöne Dinge machen:

Eine Freundin hat sich viele herbstliche Blätter gemalt und ein Fenster damit eingerahmt.

Ein kleiner Link zu solch einem alten Heft von Plaid (keine Werbung, nur zum Gucken, WC gibt es auch von anderen Firmen): Fenster

Ich weiss, mein Beitrag passt nicht zu der Suche nach einem Drachen, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, als ich den Threadtitel las, dachte ich erst es ginge allgemein um das Hobby.

Bärbel

• Oben Unten