Fingerfarbe? Ist hier nicht das Zeug in den Plastikfläschchen gemeint,
mit dem man das Motiv auf ner Folie malt, trocknen lässt und das ganz
einfach abzieht und an die Scheibe klebt?
Das geht doch auch ganz einfach wieder ab.
Ich hab früher alte Malbücher benutzt, um Vorlagen zu bekommen.
Da sind bestimmt auch Drachen drin.
LG, Stephanie
Über Windowcolor könnte ich Romane schreiben....
Interessant ist für Leute, die gern ihr Haus verschönern vielleicht Folgendes:
Angefangen hat alles bei der Firma Plaid, die das Zeug damals für eine Art Tiffany-Technik benutzt haben. Es gibt noch alte Vorlagen-Bücher aus den Anfängen, in denen ganze Tür-Verglasungen als Tiffany gemalt wurden.
Da ich demnächst in einem Haus wohne, in dem eine solche langweilige Glastür ist, dachte ich wieder an diese Technik.
Für die breiten Massen bekannt wurde das Zeug dann, als ein findiger Plaid-Vertreter auf die Idee kam, mit der bunten Flüssigkeit Kindermotive zu malen. Ein Trend war geboren!
Immerhin war Windowcolor DER Basteltrend von ca. 2000-2004, grob geschätzt. Ich fand die niedlichen Anwendungen grauslich, aber das ist ja Geschmacksache.
Wenn man ein wenig Geschick hat, kann man damit wunderschöne Dinge machen:
Eine Freundin hat sich viele herbstliche Blätter gemalt und ein Fenster damit eingerahmt.
Ein kleiner Link zu solch einem alten Heft von Plaid (keine Werbung, nur zum Gucken, WC gibt es auch von anderen Firmen):
Fenster
Ich weiss, mein Beitrag passt nicht zu der Suche nach einem Drachen, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, als ich den Threadtitel las, dachte ich erst es ginge allgemein um das Hobby.
Bärbel