will meinen Rasentracktor verkaufen - was kann ich wohl verlangen?

AW: will meinen Rasentracktor verkaufen - was kann ich wohl verlangen?

Hi,

oder lernen die Wartung selber zu erledigen. Olwechsel, Filterwechsel, Riemenwechsel, Messer schärfen, fetten, ölen und lockere Schrauben festziehen geht am günstigsten selber (da wäre die Reparatur um mindestens 100 ocken günstiger). Ältere Maschinen haben häufig eine hohe Qualitätsniveau (brauch man nur gucken was 'ne gebrauchte JD kostet).

Aber wenn man es selber nicht machen kann (oder zutraut).

Nach wie vor möchte ich wissen wo/was geschweisst wird.

Gruß,
Mark

• AW: will meinen Rasentracktor verkaufen - was kann ich wohl verlangen?

Hallo an Alle! wir haben LEIDER zwei linke Hände in Motorsachen...+ neue Messer hat er wirklich gebraucht.Ich fuhr noch mit den Ersten.

Ich hab gerade einen Anruf erhalten, daß mein Mädchen heute noch kommen soll. Ein Bremsarm wurde repariert und dann wäre noch was am Mähwerk geschweißt worden? was genau, sagt man mir vielleicht heute abend. Es soll NICHTS kosten. Ich hab Euch jetzt alle umsonst aufgeregt - tut mir leid - aber vielleicht können andere jetzt aus meinem Netto+Bruttoerlebnis lernen? Jedenfalls hätt ich gewußt, daß aus 700,- -880 Euro werden, dann hätten wir einen neuen gekauft.

Da er jetzt repariert ist sollte man ihn schnellstmöglich verkaufen? Da muß ich nun drüber nachdenken... hab ich nicht jetzt auf alle Reperaturen 2 Jahre Gewährleistung? ...ach, man fragte mich, ob ich noch eine Rechnung vom Kauf hätte? Was will man jetzt wohl damit?
    ganz viel Danke an Euch!!! - Heidi

AW: will meinen Rasentracktor verkaufen - was kann ich wohl verlangen?

nicht doch...

ihn jetzt zu verkaufen wäre totaler blödsinn. er sollte doch jetzt wieder heile sein und seine arbeit eine ganze zeitlang verrichten können. wenn du ihn jetzt verkaufen würdest hättest du das totale minusgeschäft gemacht.

so isses, jetzt is der Baby quasi "fast neu". Also weitermähen.

Und doch überlegen ob man bei der regelmäßige Wartung handanlegen kann, Ölwechsel, Luftfilter usw. ist nicht schwer. Messer ausbauen und schärfen wird schon aufwendiger.

Gruß,
    Mark

Hi, natürlich habt Ihr recht! Mein altes Mädchen fährt jetzt so was von PRIMA!
    Im alten Zustand mußte ich ca. alle 12 Tage mähen a`ca 6h= in 2 Monaten gut 30 Stunden auf dem Traktor. Jetzt: reicht es alle 4-5Wo. für 5 Std. zu mähen.

Wenn dieser glückliche Umstand auch das nächste Jahr anhält, dann hätte ich über eine Seison gut 60 Stunden Rasenmähen eingepart. Yipiiiii, ich geb ihn nicht mehr her! Ganz viele Grüße für Euch

• Zurück
    Oben Unten