Gelöst Wildwuchs in Eibentopf

DSC00421_klein.webp
Hallo,
Was hat sich hier in den Topf geschlichen?

Viele Grüße
grünmeise

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo grünmeise, ich vermute mal ein weidenröschen, weiß die genaue bezeichnung nicht, aber es gibt eine sorte mit winzigen rosa blüten, die nisten sich gerne über all ein.
    lg. aloevera

• hallo an grünmeise, du hattest uns glaube ich, schon mal dieses wildkraut gezeigt, oder täusche ich mich?
    lg. aloevera

• hallo an grünmeise, du hattest uns glaube ich, schon mal dieses wildkraut gezeigt, oder täusche ich mich?
    lg. aloevera

Sorry, wenn es das gleiche sein sollte. Ersteres Foto ist aus Sachsen und dort hat sich durch den Wintereinbruch noch nichts entwickelt. Mit der Wärme an diesem Wochenende wird sich das hoffentlich bald ändern und ich kann vergleichen. Das zweite Foto ist aus Baden-Würtemberg und ich hatte die Ähnlichkeit nicht erkannt.

Vielen Dank für die Hinweise.
    grünmeise

Hallo,

das ist ganz sicher! ein kleines Weidenröschen (es gibt auch noch ein großes, ist dieses aber mit Sicherheit nicht). Das hab ich hier jedes Jahr in Massen, habe auch diesen Frühling schon einige ausgerissen - haben alle genau so ausgesehen.

Also, entweder gleich ausreißen, oder im Sommer essen, ist gut für die Blase.
    Schön wird's allerdings nicht!

Gruß
    Moni1

• Zurück
    Oben Unten