wildrosen

wühlmaus22

Mitglied
Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
90
hallo zusammen,
heute stelle ich mal nur eine frage...
ich habe gelesen, das samen von wildrosen bis 2 jahre braucht, um zu keimen. stimmt das und kann man die zeit verkürzen?
wühlmaus22
 
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo wühlmaus22,

    möglich. Du kannst die Zeit aber verkürzen in dem Du Dir ein paar Stecklinge
    schneidest. Jetzt noch in die Erde und im Frühjahr hast Du Deine Pflanzen.
     
  • Sigi

    Mitglied
    Registriert
    29. Nov. 2006
    Beiträge
    44
    Hallo wühlmaus,

    bei mir haben sich im Garten einige Wildrosen selbst ausgesät. Melde Dich, wenn Du sie haben möchtest.

    LG Sigi
     
  • gabiw59

    Neuling
    Registriert
    01. Juni 2010
    Beiträge
    4
    ich habe auch einige wildrosen,wieso klappt die vermehrung nie?
    sorry,könnten auch kartoffelrosen(?) sein.
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo gabiw59,
    irgend etwas machst Du falsch oder die Rosen stehen am falschen Ort. Wildrosen treiben immer, knapp unter der Erde, Ausläufer!
    Betrifft auch wühlmaus22:
    An Straßenrändern wachsen überall Wildrosen, dort ein paar Stecklinge abschneiden und in den Boden stecken, müsste jetzt noch gehen! Falls es nicht klappt im Frühjahr wiederholen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten