Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann habe ich ja schon den perfekten Sichtschutz für meinen Garten.
Erst wollte ich das nämlich nicht machen - der Garten führt auf einen Acker hinaus. Aber seitdem wir hinten den Garten machen und nur einen Spatenstich machen steht schon der Nachbar daneben und kritisiert alles...und das nervt. Hoffentlich wächst der Wein schön schnell und der Spuk hat ein Ende.
bis der wein in fahrt gewonnen hat, musst du ihn möglicherweise anbinden.
hast du mal über eine alternative nachgedacht für einen stabilen zaun, so wie trompetenwinde (campsis radicans) z.b. oder starkwüchisge clematis (montana) kombininiert mit schnittfreundlichen clematis?. die clematis machen am schnellsten dicht, würde ich jetzt mal behaupten.
ps: ich wette, der nachbar ist über 60? wir haben auch so ein exemplar
Ne, der A******* ist knapp über 30!! Der nervt so dermaßen! Nachdem er über meinen Rosenbogen gelästert hat, der alte Miesepeter, habe ich ihn vom Grundstück zitiert. Jetzt gibt es ein paar Tage Ruhe. Aber der kommt wieder - keine Frage!
Den wilden Wein habe ich halt schon da, und möchte ihn ungern entsorgen. Von der C. montana rubens habe ich schon drei Stück. :d Ich liebe sie...bin voll der Clematis-Freak und überlege natürlich, neben den Wein (der Zaun ist ca. 15m lang) eine Clematis zu setzen. Vielleicht eine Jackmanii? Denn auf Farbe möchte ich nicht ganz verzichten.
Lg,
Helena, die sehr verärgert ist das sie nun ihren Zaun "verstecken" muss wegen einem penetranten Nachbarn! :?
mein nachbar war früher lehrer.... ich helfe mir damit, dass, wenn er mir wieder was vom pferd erzählt, ich gedanklich handgranaten werfe hilft auch. ich seh das dann immer wie im comic vor mir: "krawumm..." :d