Wilder Rankwein oder andere Rankpflanze

Hi,

ich suche eine Bezugsquelle für wilden Rankwein. Finde aber im Netz keine...hat jemand einen Tipp?

Ich könnte auch eine für gute und günstige Rankhilfe brauchen. Danke schonmal.

Was empfehlt ihr noch an Rankpflanzen für Halbschatten und Hauswand? Normalen wilden Wein würde ich gerne pflanzen, aber ich habe Angst vor den Bauschäden.

Gruß
René

• ...ich suche eine Bezugsquelle für wilden Rankwein. Finde aber im Netz keine...hat jemand einen Tipp?

Du solltest mit einem besseren Suchbegríff arbeiten - z.B. "Wilder Wein" oder gleich "Parthenocissus inserta".
    Als Bezugsquelle für einen recht zuverlässig [fast] ausschließlich rankenden Wilden Wein empfehle ich meinen Kollegen Sven Taraba.

Ich könnte auch eine für gute und günstige Rankhilfe brauchen.

Was die meisten unter "günstig" verstehen, ist oft nicht wirklich gut...... (Auch danach kannst du u.a. o.a. Kollegen fragen - allerdings hat er [wie ich] "professionelle" Vorstellungen von "günstig"....)

Grüße
    TB

OK, da war ich schon drauf, hatte aber keine Pflanzen im Shop gefunden. Muss man wohl anschreiben. Danke!

• OK, da war ich schon drauf, hatte aber keine Pflanzen im Shop gefunden. Muss man wohl anschreiben. Danke!

Ich hab mir die neue Webseite von Fassadengrün noch nicht genau angesehen und auch eine Weile nicht mit dem Inhaber über Pflanzen gesprochen... Auf jeden Fall hat er bis vor kurzem ausgesuchte Kletterpflanzen angeboten. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses hilfreiche Angebot noch besteht....

Grüße
    TB

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heidi123 Wilder Haselnussbaum? Laubgehölze 12
    G Wilder Wein klebt sich nicht fest Klettergehölze 25
    zante Wilder Orangenbaum bekommt gelbe Blätter Zitruspflanzen 13
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    B Gelöst Oregano oder Wasserdost - Wilder Dost / Falscher Oregano Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken Klettergehölze 3
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    Regentonnenfan Wilder Ruccola / Rauke Kräutergarten 2
    S Wilder Wein Gartenpflanzen 6
    Dieger Diegers wilder Garten Mein Garten 12
    heiteck Gelöst lila Wildkraut: Dost, Oregano, wilder Majoran Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wilder Wein des Nachbarn Gartenpflege 2
    F Mein Wilder Nutzgarten :D Mein Garten 16
    P Verwilderter/Wilder Thymian? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Zuckertonne Wilder Rharbarber , Echter Rharbarber wie unterscheiden Obst und Gemüsegarten 6
    S Wilder Baum (oder Strauch?) im Garten Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Gelöst Wilder Strauch im Garten Wie heißt diese Pflanze? 9
    maramama Wilder Graswuchs im Blumenbeet Gartenpflege 13
    scheinfeld Wilder Wein über dem Gartenesstisch Gartenarbeit 9
    scheinfeld Ist das ein wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Wilder Wein mit braunen Blattspitzen Naturnahes gärtnern 2
    M Rosen und Wilder Wein Rosen 1
    E Wilder Mausohr, Rapunzel, Feldsalat? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Zuckertonne zuckertonne`s *Wilder Bauerngarten* Mein Garten 714
    G Gelöst Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia) Wie heißt diese Pflanze? 6