Wieviele Äpfel darf mein Apfelbäumchen behalten.

Iris1

Mitglied
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
28
Ort
Dresden
Guten Morgen, ich habe eine Frage. Wir haben letztes Jahr im Frühjahr einen kleinen Apfelbaum gepflanzt. Schön im ersten Jahr hatte er 2 kleine Äpfel. Dieses Jahr hängt er voller kleiner Äpfel. Es ist ein Redlove ERA und gerade höchstens 1,20 m hoch.
Wie viele Äpfel kann ich belassen, ohne den Baum zu überfordern?
Danke und schöne Pfingsten.
LG Iris 1
 
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Ebenfalls Guten Morgen,

    im Zweifelsfall alle dran lassen. Der Baum wird im Laufe des Sommers bis zur Reife noch einen Teil der Äpfel verlieren. Nur, wenn die Zweige durch die Last drohen zu brechen, würde ich ausdünnen. Jetzt sowieso noch nicht.
     

    Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Ich würde das auch so machen. Meine Redloves hatten auch gleich im ersten Jahr einige Früchte dran. Ich hab nur die auffallend kleinen abgemacht, aber erst viel später.
     
  • Iris1

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2012
    Beiträge
    28
    Ort
    Dresden
    Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde warten und sehen, ob er sie noch selbständig abwirft.
    Liebe Grüße Iris1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wieviele Stunden p.a. im Schnitt dunkel? Small-Talk 11
    Jazz Brazil Wieviele Knollen in einen Pott? Stauden 5
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    malocher Schattenbeet 7,5qm welche bunten Stauden und wieviele? Stauden 14
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Salatsamen in ein Samenloch? Obst und Gemüsegarten 7
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Samen in den Kübel? Kräutergarten 15
    L Wieviele Strelizien/Cosmeen/Lobelien pro Topf/Kübel? Gartenpflanzen 4
    C Wieviele Gemüsepflanzen benötigt man für zwei Personen? Obst und Gemüsegarten 17
    T Wieviele Tomatenpflanzen auf 16 qm? Tomaten 6
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    HoneyBloom Wieviele Blüten treiben aus einer Blumenzwiebel? Gartenpflanzen 8
    V wieviele / welche rosen habt IHr so??? Rosen 16
    V ramlerrosen - wieviele Rosen 7
    N Mini-Becken: Wieviele Pflanzen nötig? Teich & Wasser 3
    B Wieviele Düngersorten braucht man wirklich? Obst und Gemüsegarten 18
    Naase Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle? Gartenpflanzen 2
    M Wieviele Samen benötige ich denn beim aussähen? Obst und Gemüsegarten 25
    jeannett85 Wieviele Blütenzweige sind üblich? Tomaten 20
    Jazz Brazil Wieviele Tomaten in einen Kübel? Tomaten 63
    Jazz Brazil Wieviele Clematis darf ich in den Kübel packen? Stauden & Gehölze 43
    JGosub Wieviele Grünkohlpflanzen? Obst und Gemüsegarten 6
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    P Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? Small-Talk 152
    StefanieG Rhododendronhecke - wieviele Pflanzen pro Meter? Gartenpflanzen 14
    G Wieviele Ziegel für Dach - Berechnung? Faustregel? Hausbau 9

    Similar threads

    Oben Unten