Wieviel Wurm ist nötig?

Mybach

0
Registriert
08. Mai 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Vorgarten von 36qm² (vorwiegend lehmhaltig) unter Zugabe von Blumenerde und Sand schön umgegraben. Der Boden ist nun bis auf eine Tiefe von ca. 30cm schön locker.

Gestern hatte ich dann als der total NICHTGÄRTNER eine die Blitzidee. Ich möchte aus dem Angelbedarf oder Online Regenwürmer kaufen und im Vorgarten verteilen.

Nun die Frage: wieviel Wurm ist nötig für 36qm²? Kann jemand Onlinehänder empfehlen? Ich habe nämlich Null Plan wieviel z.B. 1kg Wurm wirklich ist :-)

Gruss
Heinz
 
  • Mit Taschenlampe und evtl. Handschuhen findest du nachts auf einer feuchten Wiese genügend Würmer für deine kleine Fläche. Ein kleines Einmachglas sollte wohl ausreichen.

    Wenn du den Würmern den passenden Lebensraum bereitstellst und genügend zum Fressen (Laub, Mulch, ...) anbietest, dann vermehren die sich auch von selbst.

    Ich habe keine Erfahrung mit gekauften Würmern. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gesammelte Regenwürmer aus der eigenen Umgebung überlebensfähiger sind als künstlich für den Angelbedarf gezüchtete Würmer.
     
    Hallo Mybach

    die Würmer kommen von ganz alleine - ich habe seit etwa 2Monaten Rindenmulch im Vorgarten und mit einem mal so viele Regenwürmer das ich sie verkaufen könnte :D

    also entweder bietest du den kleinen helfern ein wenig "nahrung" an und übst dich etwas in Geduld oder Du kaufst bei mir 2 Kilo Wurm ;)

    Mal im Ernst, sammel nach dem Regen einfach eine Handvoll Würmer (macht mit kleinen Kindern total Spaß) und setze sie in deinen Vorgarten - das macht spaß und kostet kein Geld.
    So verfahre ich auch mit anderen Viechzeug wie zum Beispiel "ohrenkneifern" die müssen bei mir ständig umziehen - hab vorne am Carport eine "Wildwiese" auf der alles wachsen darf was möchte (sehr zur freude meines spießigen Nachbarns :D) und von dort werden immer wieder mal Ohrenkneifer in den Garten importiert.


    viel erfolg und grüße
    mo
     
  • Zurück
    Oben Unten