Wiese neu einebnen

breidi

0
Registriert
02. Mai 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Wiese ist aktuell noch sehr wild - nicht nur was den Bewuchs angeht - sondern auch den Untergrund. Beim Rasenmähen kommt man sich vor wie auf der Berg- und Talbahn.

Meine Frage nun - womit bekomme ich das ganze möglichst einfach eben?

Ich hatte mir vorgestellt mit einer Art Pflug die Wiese "umzugaben" und danach mit was auch immer für einem Geräte das ganze glatt zu ziehen und zu festigen - dabei noch bisschen Torf und so dabei.

Aber was brauche ich genau udn wo bekomme ich das her?

Grüße
 
  • Kommt auf die Größe an. Eine Handwalze zum Füllen mit Wasser oder Sand kannst oft ausleihen. Dann darf der Boden nicht zu weich sein, das gibt dann Wellen.

    Bei großen Grundstücken, würde ich jemanden suchen, der nach dem Eggen mit der breiten Baggerschaufel drübergeht. Bei uns um die Ecke hat jemand eine alte Ziegelei platt gemacht. Da konnte man zusehen, wie die Jungs regelrecht mit der Schaufel tanzten und Schrotsand verteilten, der aus der Wüste eine perfekte Sickerfläche zum abstellen von Fahrzeugen machte.

    Dazwischen gibt es noch Rüttelbohlen, eigentlich für Beton man kann sie aber durchaus auch für Boden und Sand bei Pflasterarbeiten nutzen. Geht gewaltig auf die Arme, sowas hast du sicher schon mal bei Strassenbauarbeiten gesehen.

    gruß Suse
     
  • Zurück
    Oben Unten