wieder mal unüberlegt eingekauft

Ich fürchte, ich bin "pflanzenkaufsüchtig".

Jetzt habe ich schon wieder Pflanzen gekauft, die ich noch nicht kannte und bei denen
ich erst noch überlegen muß, wohin ich sie überhaupt pflanze.

Mir braucht nur so ein "Gartenmensch" etwas als winterhart anzubieten, was ich noch
nicht kenne und dann auch noch besonders günstig, schon greife ich zu.

Google ich dann anschließend, hab ich bzw. wir, denn mein GG ist ja auch betroffen,
mal wieder ein Problem.

Meine letzte Kaufwut hat mir folgendes eingebracht:

1 Erdbeerbaum (lt. Verkäufer winterhart mit tollen Früchten, wurde im Fernsehen vorgestellt, seitdem reißender Absatz ) - klar, gekauft!!
Google sagt: nicht so wirklich winterhart, Früchte eßbar, wird allerdings auch Einmalfrucht
genannt, da man auf eine weitere Frucht keinen Appetit mehr hat :mad:

2 winterharte Palmen zum Vorzugspreis - klar, gekauft !! (hab ja auch erst eine:rolleyes:)

2 Enzianpflanzen, die prächtig wie Büsche werden, zum Superpreis - klar gekauft !!

15 Hauswurz zum Superschnäppchenpreis klar, gekauft!! (die Trockenmauer ist aber leider noch nicht fertig und bei dem Regen wird das auch wohl nix :D)

2 Zebragraspflanzen, wollte ich immer schon mal haben - klar gekauft!!

12 Bodendecker in grün mit weißem Rand ach wie toll, so günstig - klar gekauft!!

6 Minirhododendren, sollen lila blühen hab ich noch nicht - klar gekauft!!

6 große Lampionblumen gekauft!! - weil ich die früher mal hatte

3 Pflanzen, die aussehen wie gepolsterter Teppich oder so, die waren ja wohl so wichtig, dass ich mir sogar den Namen nicht merken konnte:rolleyes: - klar gekauft!!!

und dann noch als Farbtupfer ein paar Blühpflanzen zum Sonderkurs - klar gekauft!!

Geld weg und ich steh hier im strömenden Regen und weiß nicht wo ich alles unterbringen
soll. Diese Polsterdinger und ein Zebragras habe ich zum Entengehege geschleppt und
teste jetzt aus, ob die Enten sie in Ruhe lassen. Wenn ja, könnte ich damit das Gehege
hübschen...

Und zu allem Überfluß fällt mir gerade ein, dass ich meiner Schwester versprochen habe, ihren Vorgarten von Pflanzen zu befreien, da sie ihn umgestalten will.

Da bekomme ich 2 garantiert winterharte Eucalyptussträucher ;), 1 Korkenzieherhaselstrauch und diverse Stauden...

... und GG soll sie noch in dieser Woche abholen!!!

Gehts euch ähnlich oder muß ich mir um mich ernste Sorgen machen?

LG
Daisyduck

• Ach, Daisyduck, wie gut hat mir Dein Beitrag gefallen und wie bekannt ist mir das alles vorgekommen. Inzwischen bin ich in einem Alter, wo es mir gelingt, ohne Pflanzen von einem Baumarkt oder aus der Gärtnerei nach Hause zu kommen, na ja in 98 % der Fälle. Übrigens: Die Lampionblumen und sicher auch ein paar Blühpflanzen hättest Du von mir bekommen können.

• Ach dieses Virus hab ich glaub auch :rolleyes:

Allerdings bezieht sich das bei mir eher auf ausgefallene Pflanzensorten.
    Ich mag nämlich keine "Hausfrauen-Pflanzen", ich nenn immer das zeug so, was jede Frau so in ihrem garten stehen hat.
    So Chrysanthemen,Dahlien, Fuchsien etc...
    Werd hier auf dem Dorf schon immer milde belächelt, weil ich es nicht der Allgemeinheit gleich tue.

LG Michi

• Hallo, mach dir keine Sorgen, mit der Krankheit waren bzw. sind wir bestimmt fast alle schon infiziert gewesen. Es ist aber harmlos. Naja, ganz harmlos nicht, denn dein Geld wird weniger.
    Und jetzt sag ich dir noch etwas was aber unter uns bleiben muß. (Alle anderen jetzt die Augen zumachen) Bei mir reicht es sogar so weit, dass ich hin und wieder Pflanzenstängel oder Ableger mitgehen lasse. Ich bin schon älter, vielleicht kann man das unter Vergesslichkeit durch gehen lassen. Liebe Grüße von Mutt

• Hallo, ich werde eine Selbsthilfegruppe gründen. Mir fehlt nur noch der passende Name. Grüße M

Hallo,

ich fürchte ich bin auch gefährdet!

Bei mir gibt es zwei besonders gefährliche Geschäfte: Blumen-/Gartengeschäfte und Buchhandlungen...

wünsche ein schönes Wochenende

kl :eek:

Also, für alle, die wieder einmal zuviel der Pflanzen und Bücher eingekauft haben:

Ich wäre bereit, Euch die Sachen gegen Portoerstattung abzunehmen! So habt ihr sie weg und noch nicht einmal mehr weitere Unkosten. Und die Arbeit des Lesens und Einpflanzens habt ihr auch nicht mehr.
    Das wäre doch für Euch DIE Lösung.

Gruss

Iru

das ist an sich eine gute idee iru....

...hat nur einen einzigen haken.....

wer seine pflanzen und bücher weg gibt, hat sie nimmer

das ist leider auch nicht wirklich tragbar

gruß geli...die nu samen absammeln und iris einbuddeln geht

Hallo Irubis
    c025.gif
    och ne.......
    das ändert doch nix am Symptom und du wirst dadurch nur angesteckt.
    Gruß Sabine

• Zurück
    Oben Unten