wieder mal Null-Ahnung

avenso

0
Hallo Gartenfreunde, wer kann mir sagen wie diese Pflanze heißt, die wächst bei uns an verschiedenen Stellen und ich hoffe das ich kein Unkraut pflege.
8A137162660EC6B1F3D013FFE85B4DFA

10BBDD13239B15AD7B70A7EB29184D3C

64A7ECB9FE61B735BB1CA1C6D6E8979F

ich sag schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

• Ich glaube mit der Blüte könnt ihr mehr anfangen, d.h. es dauert noch etwas bis die soweit sind. Sollte sich aber Bolban's Vermutung bestätigen, dann fliegt das Zeug raus.

• Mit viel Phantasie könnt's auch Liebstöckel sein,
    nimm' doch mal 'ne Handvoll in die Suppe mit rein.

Nein, natürlich nicht machen bitte! ; )

:o

...ist kein Liebstock. Ich an Deiner Stelle würde diese Pflanze nicht
    rausschmeissen, oder hast Du so viele Sachen im Garten, die später
    blühen? Bei mir flöge sie nur raus, wenn Kinder im Garten.

• Ist ziemlich sicher Eisenhut,
    muss mich da bolban
    anschliessen, würde sie auch
    nur rauswerfen wenn Kids
    vorhanden, schliesslich steckt
    sich ein vernünftiger erwachsener Mensch
    sowas nich in den Mund!!!!!:rolleyes:

• wie gut, dass du avenso nicht persönlich kennst......
    e010.gif

Ok, aber jetzt zerbeiß ich's.
    Nee keine Angst, tue ich nicht. Also anscheinend seid Ihr Euch ziehmlich sicher das es Eisenhut ist. Gut , nicht rausschmeißen aber konzentriert alle auf eine Stelle umpflanzen werd ich sie dann. Danke für die schnellen Antworten.
    avenso hätte ja richtig Appetit auf ....grünen Salat.

Ist schon etwas her, aber jetzt sind Blüten zu erkennen und ihr könnt bestätigen was ihr sicher vermutet habt.

22AC301BAF7A211D0D53CC2B91B0021F

HALLO AN ALLE

SCHAUT MAN SICH MAL RICHTIG IM GARTEN UM, DA WIRD MAN FESTSTELLEN, DASS ES VIELE PFLANZEN GIBT DIE GIFTIG SIND. BEI DEN EINEN SINDS DIE BLÄTTER, BEI DEN ANDEREN DIE BLÜTEN UND WURZELN ODER AUCH DIE GANZE PFLANZE.
    WÜRDE MAN DIE ALLE AUS UNSEREN GARTEN VERBANNEN, WIE TROSTLOS WÄREN DIE DENN DANN??????:o:cool::eek::cool::eek::cool::eek:

LG UND EINEN SCHÖNEN SONNTAG

• Ok, der Eisenhut bleibt drin. Aber ich habe soviel davon verteilt rum zu stehen, das ich mit dem Gedanken spiele alle auf einen Platz zu stellen. Wann am besten mache ich das und an welchen Platz sollte ich sie stellen ?
    Meine Idee ist sie dorthin zu stellen wo jetzt zur Zeit die stehen die am größten und am fortgeschrittendsten (schweres Wort) in der Blüte sind. Was meint Ihr ?
    avenso, unschlüssig !!!

avenso,
    ich würde den eisenhut nach der blüte oder in zeitigen frühjahr verpflanzen. er verträgt halbschattige, schattige und auch :cool:ige plätze wenn genügend gegossen wird. ich habe ihn so in meinem garten verteilt!

LG heike

• Zurück
    Oben Unten