wieder mal etwas fraglos.....

• danke Kiwi für die richtige Spur:o:o:o

und

vielen Dank Lila, ich habe eben nach Solanum nigrum und melanocerasum immer und immer wieder gegoogelt und (ich glaube fest nachdem ich nach mehrmaligem googeln nach rotem Hartriegel doch nicht dran glauben konnte) das Solanum nigrum der -wie kann es auch anders sein wenn Lila mitmacht-
    Volltreffer ist.
    Ich danke auch allen anderen die sich versucht haben.
    Was wären wir hier manchmal ohne Lila ?
    Ich sag mal stellvertretend (auch wenn es jeder selbst sicher getan hat) für alle denen Lila schon geholfen hat:

Köszönet szerelem

avenso, echt begeistert

• o.k., dieses ...nigrum sieht auch schon eher wie ein kirschgehänge aus.:D

franki, deine schwester möchte doch bitte ein foto machen,
    wenn sich die beeren (oder kirschen:D) verfärben.
    möchte sooo gerne die farbe sehen...:)

liebe grüße von kathi:cool:

• ich hab mit ihr gesprochen, der Busch ist dem Frost zum Opfer gefallen, das Bild war zum Glück da und durch dieses der Weg zum Namen des selbigen frei.
    Die Beeren waren schwarz, das konnte ich noch in Erfahrung bringen und wie oben schon geschrieben nach Ansicht aller Bilder bei Google bin ich auch ganz sicher das es Solanum nigrum ist bzw. war.

• ich hab mit ihr gesprochen, der Busch ist dem Frost zum Opfer gefallen, das Bild war zum Glück da und durch dieses der Weg zum Namen des selbigen frei.
    Die Beeren waren schwarz, das konnte ich noch in Erfahrung bringen und wie oben schon geschrieben nach Ansicht aller Bilder bei Google bin ich auch ganz sicher das es Solanum nigrum ist bzw. war.

Na da kann Deine Schwester aber froh sein!

Ich hab dieses Zeugs jedes Jahr zu Millionen im Garten.

Gruß Anita

• Zurück
    Oben Unten