Wieder falsche Sorte ?

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich das Samenarchiv von M. Hahm sehr empfehlen. Auch wenn Simone offensichtlich mit den Gurken (und einer Tomate :confused:) Pech gehabt hat,

Lauren, nein ich hatte nur bei den Tomaten Pech.
Kennst nicht den Ausdruck Gurkentruppe?
Daher hab ich das übernommen: also Tomaten die nicht die gewünschte Leistung bzw. das gewünschte Aussehen mitbringen.

Ich "meckere" ja auf hohem Niveau. Von 20 Sorten von Hahm dieses Jahr waren "nur" zwei Gurken ;) , aber vor allem wegen der Organge Russian 117 war ich knatschig.

Aber hast schon Recht: günstiger und besser geht nicht, man muss halt ein paar Überraschungen - hin und wieder - in Kauf nehmen. Werde ich aber auch 2014 mit leben können.

LG
Simone

• Oh man, Simone, da bin ich aber wirklich voll auf dem Schlauch gestanden! :grins::grins::grins:
    Und ich dachte, du sprichst wirklich von Gurken!! :d:d:d
    (Hat Hahm ja auch im Angebot)

Das finde ich jetzt herrlich! :grins:

Dem übrigen schließe ich mich an - ich finde Auswahl + Preis auch absolut unschlagbar, da kann ich schon mit 1-2 verkreuzten oder vertauschten Sorten leben.
    Klar, wenn man züchtet, ist es ärgerlich... aber, wie gesagt... so eine Auswahl bekommt man nicht an jeder Straßenecke - und der "Schnitt" ist doch wirklich sehr gut. (ebenso wie die Qualität des Saatguts.) :)

• Zurück
    Oben Unten