Wieder ein Tier in der Wildkamera

• die meisten hunde haben keinen kurzen schwanz, gelle.
    das gangbild passt nicht zu einem hund. der hund. wenn man die stoßstange des vermutlich kleinen autos zum maßstab nimmt, wäre der auch wirklich klein - fußhupen laufen in deutschland in aller regel nicht tiefenentspannt allein durch die nacht.
    das gangbild passt aber sehr gut zu einer katze, die so leicht auf der pirsch ist, ohne sich schon richtig anzuschleichen. im übrigen sieht man in einer einstellung in der ersten sekunde, dass das tier keinen stummelschwanz hat, der schwanz ist vermutlich grau und auf der linken seite (ganz langsam händisch in slowmo laufen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
  • vom Gang her würde ich auch auf Katze tippen
    die Quali läßt schon etwas zu wünschen übrig ....
    sieht schon bissl merkwürdig aus

ist das denn in deiner gegend überhaupt möglich?
    man kann die größe ja schwer beurteilen, weil man nur die stoßstange des autos hat und auch da noch die perspektive beachten muss....aber für einen luchs scheint es mir arg klein zu sein.
    ein luchs hat mindestens die größe eines mittleren hundes (50cm, um 15kg), die meisten sind aber größer. der schwanz ist sehr charakteristisch.
    ich bin vor jahren mal mit meinen hunden einem luchs begegnet und es war so der moment, wo man nicht eine sekunde zweifelt, was man vor sich hat. ein paar zehntelsekunden, als er schräg vor uns durchs unterholz lief, aber eben ganz sicher.
    auch ein eher kleineres exemplar, aber ebend doch mindestens so groß wie mein mittelgroßer hund (48cm)
    meine damaligen hunde, von denen zumindest der große ausgebildeter jagdhund war, sind übrigesn vor angst versteinert, geheuer war ihnen das überhaupt nicht, die hatten schon vorher angst, weil sie den luchs sicher gerochen hatten. :D

• Anhänge

• tier1.webp
      tier1.webp
      85,1 KB · Aufrufe: 114
    • tier2.webp
      tier2.webp
      539,3 KB · Aufrufe: 98
    • tier3.webp
      tier3.webp
      488,2 KB · Aufrufe: 102
  • Zurück
    Oben Unten