WIE werde ich meine Mäuse los?

ozeanblau

Neuling
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
1
Mal Hallo an alle!

...ich weiß, ein schon unzählige male abgehandeltes Thema, aber trotzdem - wie kann ich meine Mäuse aus dem Garten dauerhaft vertreiben!?

Wir haben an unserem neuen Reihenhaus eine Garten angelegt, und schon nach kurzer Zeit fingerdicke Löcher in der Wiese entdeckt. Mittlerweile haben sich diese Löcher an den Wiesenrand verlagert, wo sie scheinbar unter dem Rindenmulch zu den neu gepflanzten Hainbuchenhecken führen. Die Löcher haben übrigens jetzt einen Durchmesser von etwa 3 - 4 cm, und es befinden sich kienerlei Erdhäufchen oder sonstige Spuren in ihrer Nähe.
Soweit ich mich jetzt informieren konnte, dürfte das typisch für Feldmäuse sein, und unsere Grundstücke sind ja auch von Wiesen und Feldern umgeben. Der Vollständigkeit halber hänge ich auch gleich mal ein Bild von einem solchen Loch an.

Meine Fragen nun:
1. Kann mir jemand sagen ob ich mit meiner Vermutung auf Feldmäuse recht haben kann,
oder was könnte es sonst noch sein (Maulwurf und Wühlmaus wie gesagt wohl eher
nicht, weil keine Häufchen vorhanden, und die Löcher wohl zu klein wären...)
2. Ultraschallvertreiber und Fallen haben sich schon in der Nachbarschaft als zwecklos
herausgestellt - WAS also könnt ihr mir noch anbieten ;-)

Schon mal im voraus vielen Dank für eure "Mithilfe"!

Mausloch.JPG
 
  • K

    Koi

    Guest
    Bei Mäusen fällt mir jetzt noch Gift oder eine oder viele Katzen ein die dein Problem beheben könnten!
    Es gibt auch Hunde die so was erledigen aber da wird das Problem nur noch größer, vor allen die Löcher!;)
     

    Rehlein

    Mitglied
    Registriert
    31. Juli 2006
    Beiträge
    128
    Ich würde auch die natürliche Art der Katzen empfehlen. Stellt sich nur die Frage wie viel Feld ihr um euch habt und wie viele Katzen ihr dazu bräuchtet.
    Vielleicht wollen sich ja die Nachbarn an der Mäusejagt beteiligen und legen sich auch eine Katze zu. Wir haben hier 6 Grundstücke mit 4 Katzen, da sieht man höchstens mal ne gekillte Maus vor der Türe liegen.
     
  • Jazzicca

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    259
    Ort
    Österreichische Saarländerin
    Ob das mit der Katze so hilfreich ist, bezweifle ich.

    Wir hatten, bevor wir den Fellzwerg hatten, nie Mäuse in der Nähe des Hauses gesehen. Seit der Zwerg da ist, bekomme ich täglich 2-3 LEBENDE Mäuse ins Haus geschleppt, die werden dann herinnen totgespielt und irgendwo!! liegengelassen.
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Bei uns sind die Katzen sehr aktiv. Habe gerade vor ein paar Tagen eine Maus ohne Kopf bei mir im Beet gefunden - Mahlzeit...!
     
    K

    Koi

    Guest
    Ob das mit der Katze so hilfreich ist, bezweifle ich.

    Wir hatten, bevor wir den Fellzwerg hatten, nie Mäuse in der Nähe des Hauses gesehen. Seit der Zwerg da ist, bekomme ich täglich 2-3 LEBENDE Mäuse ins Haus geschleppt, die werden dann herinnen totgespielt und irgendwo!! liegengelassen.

    Also doch hilfreich!
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo Gerd:cool:

    also Mäuse sind schon lästig.Wir haben zum Glück keine.Aber ein Bekannter
    erzählte mal,wenn er Probleme mit Maulwürfen hat,dann stopft er einfach
    Hundekot in die Löcher(hört sich eklig an,ich weiß).Hab das bisher auch noch nicht
    gemacht.Vielleicht funktioniert das auch bei Mäusen.Vielleicht geht das auch mit
    Knofi oder mit Parfümgteränkten Taschentüchern?

    Grüße Urvogel:rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo Gerd:cool:

    also Mäuse sind schon lästig.Wir haben zum Glück keine.Aber ein Bekannter
    erzählte mal,wenn er Probleme mit Maulwürfen hat,dann stopft er einfach
    Hundekot in die Löcher(hört sich eklig an,ich weiß).Hab das bisher auch noch nicht
    gemacht.Vielleicht funktioniert das auch bei Mäusen.Vielleicht geht das auch mit
    Knofi oder mit Parfümgteränkten Taschentüchern?

    Grüße Urvogel:rolleyes:

    Oder Dynamit!;)
    Nein wir haben zwei Katzen und die räumen auf da geht das schon.Sie wollen ja auch was zu tun haben um nicht ganz unnütze zu sein!
     
    K

    Koi

    Guest
    Der Vorteil draußen sind sie alle weg und drinnen das wird schon wenn sie lang genug gespielt hat wird es sich für die maus auch erledigt haben.;)
     
  • P

    pere

    Guest
    Gegen Mäuse im Garten kannst nur Giftweizen legen und wenn sie erst im Haus oder auf dem Boden sind, helfen nur Fallen.

    Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten nicht so brutal ist
     
  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo pere

    ich finde den Giftweizen für gefährlich weil die Dinger ja nicht sofort und auf der
    Stelle tot umfallen.Sie können immer noch von den Katzen gejagt werden.Ich
    meine die die nehmen das Gift doch dann auch auf.Oder?


    LG Urvogel
     

    sandra110682

    Neuling
    Registriert
    19. Mai 2008
    Beiträge
    6
    Unser Kater tiger hat mal mit einer bereits toten Maus gespielt und sie dann wohl in einen umgekippten Gummistiefel geschleudert! Wir haben alles nach diesem Gestank in unserer Waschküche abgesucht! Als ich dann den Stiefel anziehen wollte, wusste ich wo der Gestank her kam! :-(

    LG
    Sandra
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Unser Kater tiger hat mal mit einer bereits toten Maus gespielt und sie dann wohl in einen umgekippten Gummistiefel geschleudert! Wir haben alles nach diesem Gestank in unserer Waschküche abgesucht! Als ich dann den Stiefel anziehen wollte, wusste ich wo der Gestank her kam! :-(

    LG
    Sandra


    Hallo Sandra,
    der Thread ist von September 2007. Ist mir übrigens auch schon passiert, wenn mich ein Thema besonders interessierte.

    Gruss und viel Spaß im Forum...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    Rosabelverde Wie werde ich die Microsoft News Zwangsbeglückung wieder los? Computerprobleme 20
    K Wie werde ich diese Tiere wieder los? Schädlinge 2
    D Wie werde ich dieses Immergrün(?) los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    L Wie werde ich den Maulwurf wieder los? Schädlinge 47
    H Wie werde ich Stare wieder los ? Tiere im Garten 3
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    Y Katzenminze - wie werde ich sie los? Teich & Wasser 10
    tieto Wie werde ich meinen MAULWURF los? Rasen 15
    tantemaral Wie werde ich die Ratte(n) los? Schädlinge 19
    B Wie werde ich schwarze Ameisen wieder los? Tiere im Garten 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5
    zante Wie werde ich dieses Unkraut los.... Gartenpflege 3
    Michael63 Hilfe - Wie werde ich die wieder los? Schädlinge 2
    michisternchen HILFE Raupen und Schaum auf Rosen! Wie werde ich sie los? Rosen 6
    L welcher Schädling ist das und wie werde ich ihn los? Rosen 1
    Annie001 Wie werde ich die Katzen los...? Haustiere Forum 65
    A Was sind das für Biester und wie werde ich sie los? Schädlinge 3
    P Wer kennt diese Pflanze und wie werde ich sie los? Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Wie werde ich Juncus effusus oder Flatterbinse los? Gartenpflanzen 6
    XJPaul Was ist das und wie werde ich es wieder los? Gartenpflege 3
    dalana Trauermücken - wie werde ich sie los? Tropische Pflanzen 7
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    buzz Wie heißt dieses Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten