Wie werd ich das Unkraut los?

Wir haben Rasengitter und Pflastersteine mit so einer komischen Nase dran. Da geht ein Messer ganz schlecht. Außerdem kann ich mich mit meiner Hüfte sowas von schlecht bücken.

• Ööööhm Tinchen, wenn du noch den einen oder anderen Gelenksamen über hast, würde ich mit euch gemeinsam auf den Herbst warten. Darf ich? *Ganz lieb guck*
    Gruß aus Dresden

Ich habe noch nie davon Samen genommen. Wenn sie blüht, werde ich es mal versuchen. Aber das Ding hat sich sehr verbreitet, da ist bestimmt noch ein Pflänzchen übrig. Ich hatte auch nur ein Stückchen und nun ne Invasion.

• Komischerweise hat sich die Gelenkblume bei mir nicht verbreitet. Kann aber auch sein das sie unbewusst vernichtet wurde. Sie stand dort wo mein Kräuter- und Steingärtchen hin soll. Dort haben wir letzten Herbst alle Pflanzen rausgeholt, woanders wieder eingesetzt, massig Un- pardon, Wildkraut gezupft und das Ländchen mit Zeitung und Pappe abgedeckt. Allerdings ist drumrum genug unbedeckte Erde wo sie sich hätte aussamen können.

• Ich bin so ein Gärtner, bei dem alles wächst und gedeiht, was anderen Probleme macht, dafür wollen bei mir meist die Wucherer nicht in die Puschen kommen. Auch diese Gelenkblume hat ewig gebraucht. Ich muß aber gestehen, trockene nutzlose Blüten und Blütenstiele entferne ich oft.

Nehme in meiner Hofeinfahrt immer den Gasbrenner (so ein Gartenbrenner mit Stihl dran), aber bei Rasengitter wird dies wohl zu viel sein.

• Ich muß aber gestehen, trockene nutzlose Blüten und Blütenstiele entferne ich oft.
    Jetzt hätte ich doch fast vergessen dir zu antworten. Passiert die letzten Tage öfter das mein Läppi spinnt und ich nichts mehr im I-Net machen kann, dann muß ich es ausschalten und dann vergesse ich das was ich ich eigentlich schreiben wollte...
    ja ja, das Alter und die Hitze :rolleyes:.
    Recht hast du, das du Abgeblühtes entfernst... sollte man ja auch tun bevor es sich aussamt wenn man nicht den ganzen Garten mit bestimmten Pflanzen übersät haben möchte.

• Zurück
    Oben Unten