Wie viele wasserpflanzen werden benötigt...

• Ersteller Ersteller Wuschelmaus95
  • Erstellt am Erstellt am
  • Also Ich verstehe das es stark auf die größe der Pflanzen ankommt aber wieviele pflanzen brauche ich um den GESAMTEN boden meines 112l AQ zu bedecken. Sollten 100 Stück reichen ....Also hundert von 10 bündeln?

Schönen SO-Abend

WM95

• Also Ich verstehe das es stark auf die größe der Pflanzen ankommt aber wieviele pflanzen brauche ich um den GESAMTEN boden meines 112l AQ zu bedecken. Sollten 100 Stück reichen ....Also hundert von 10 bündeln?

Schönen SO-Abend

WM95

Was willst Du mit 100 Pflanzen... --- und wo sollen dann die Fische hin?

Mo immer verwirrter!!!!

• Hallo hektisches Auge,

vergiss dieses blödsinnige Angebot!
    Geh in´s Geschäft und such dir dort erstmal 5 Arten aus,
    die dir gefallen.
    Wasserpflanzen vermehren sich übrigens von ganz allein!:D

Stefan, schaut lieber beim Wachsen zu...

vermehren schön und gut wenn sdie nicht von den fischen gefressen werden.

ich habe auch einige pflanzen drin aber zu viele sind es nicht, soll kein dschungel werden.

bei ebay würde ich keine pflanzen holen, merine schwester hat das auch gemacht und was kam herum? waren kleine mickrige pflanzen die nicht einmal die hälfte des beckens verdeckten.die angebote mögen schön klingen aber finger weg...!

naja

shit happens.

• Hallo Luli,

wenn die Pflanzen von den Fischen gefressen werden,
    waren es die falschen Pflanzen, oder nicht die richtigen Fische!;)
    (afrikanische Buntbarsche??)

Stefan, alles muß aufeinander abgestimmt sein, sonst stimmt´s sich selber ab

naaaja die falschen pflanzen würde ich nicht sagen, eher die fische. hatte goldorfen im becken drin und keiner der dummen verkäufer sagte zu mir, dass es eientl. teichfische seihen. in null komma nix waren sie weg. im garnelen und krebs becken hab ich keine, weil die von den krebsen verspeist werden ;-)

ich möchte so gern ein ca 20l becken nur für die garnelen haben, aber die sind teurer wie die 54 l becken :(

Ich habe in meinem 120 Liter Aquarium nur eine Pflanze
    26.gif
    und zwar eine Anubias- auf einer Wurzel befestigt, die binnen 2 Jahren das ganze Becken ausfüllt und sogar noch blüht- weiß, Einblattartig.
    Ist eine sehr robuste Pflanze, der sogar Barsche nichts anhaben können.
    (ich weiß das sind Skalare, aber auch Barschartig)

LG Roxi

Alte Aquaristen meinenauf einen Meter sollen 80 Pflanzen.
    Also wenn man im Zooladen einmal Wasserpest holt hat man schon 6 bis 10 Pflanzen.
    Hört sich viel an aber wenn man es richtig macht ist das nicht viel und auch die Fische haben platz.

• naaaja die falschen pflanzen würde ich nicht sagen, eher die fische. hatte goldorfen im becken drin und keiner der dummen verkäufer sagte zu mir, dass es eientl. teichfische seihen. in null komma nix waren sie weg. im garnelen und krebs becken hab ich keine, weil die von den krebsen verspeist werden ;-)

ich möchte so gern ein ca 20l becken nur für die garnelen haben, aber die sind teurer wie die 54 l becken :(

also für mich wär das teuer aber vielleicht hielft es dir trotzdem weiter
    Amazon.de: AQUARIUM, 35 LITER: Garten

• Zurück
    Oben Unten