wie vernichte ich chemisch ein Wespennest?

• du hast Schmetterlinge und Marienkäfer vergessen .. :rolleyes: ... wer redet denn von den andern Viechern .. wir sprechen hier von agressiven Wespen die 2 Meter über einen Pool hängen oder gehangen sind .... mit einer Frau die anaphilaktisch reagiert und zwei Kindern ...
    Wer auf Wespenstiche mit einem anaphylaktischen Schock reagiert, tut dieses auch auf Stiche von Hornissen o.ä.
    Mir ist nicht bekannt, dass Schmetterlinge oder Marienkäfer stechen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Hättest Du da bitte einen Link für mich...:confused:

... übrigends .. eine Allergie entwickelt man erst nachdem man das 2. x gestochen wurde ... also muss man schon irgendwann mal gestochen worden sein, damit der Körper Antikörper bildet ...
    Übrigens, das ist mir bekannt...:rolleyes:

ich würd auch keine 14 Tage warten wollen ...
    Und was willst Du machen, wenn Du Wespen in der Gegend hast ohne das Nest zu kennen oder dieses bei einem nicht so "mörderisch" (mit Absicht in "") veranlagten Nachbarn ist?
    Den Wespen den Zugang zu Deinem Grundstück verbieten?
    Glaubst Du sie halten sich daran?:rolleyes:

• alter Schwede Feiveline .. wer bist du??? Die Frau von Herrn Googel??? :D:D:D

Ich weiß bis dato nur von Anaphilaxie (meinetwegen auch mit y) nach Wespen und Bienenstichen ... hatte bis dato wirklich noch keine Ahnung dass man auch auf Hummel oder Gelsenstiche anaphilaktisch reagieren kann ... also die sind dann wirklich sehr sehr arm dran ... man bedenke dass man nachts ja schläft ...

In diesem Thread wurde jedoch nur besprochen wie der TE ein Wespennest schnellstmöglich los wird .. du uferst aus ...

das mit 2 x gestochen bezog sich auf

Ein wirklicher Allergiker hat sein Notfallset dabei, wie meine 13jährige Nichte.... und die spielt auch den ganzen Tag im Garten und meine Schwester hatte auch schon ein Wespennest am Dach... so what... bis jetzt wurde sie auch noch nicht gestochen, bis auf das erste Mal wo man die Allergie dann ja auch festgestellt hat...

wie hat man die dann festgestellt, gleich durchs Blut?

Wespen hat man überall auch Bienen .. das ist schon klar .. aber ich werd mein Gras wo mein Bub Fussball spielt auch ganz kurz mähen dass da kein Klee liegt .. z.b. .. ich werd sofort ein Wespennest entfernen wenns in 2 Meter Höhe über meinem Kopf hängt und da schon Wespen drin sind die "not amused" sind ... warum auch immer ...

ich werd mich auch angurten wenn ich mich ins Auto setz und ich werd meinem Kind einen FAhrradhelm aufsetzen wenn es Fahrrad fährt .. auch wenn noch nie was passiert ist ...

du mischt Äpfel mit Birnen ... natürlich kann ich mein Kind nicht vor allem schützen, aber wo ichs kann werd ichs tun .. sofort ....

und stell uns bitte jetz nicht als mörderisch hin ... für dich gibts wohl nur weiß und schwarz ...

• Die Kosten sind 120 Euro und die Wartezeit ist jetzt noch 1 Woche :rolleyes:

find ich ganz fies.....genau, weil es den PrivatMann 120 Euro kostet, geht er lacks damit um....und nimmt den Kärcher. Oder schüttet nen Eimer Farbe drübber....elendiges Verrecken.

Mich wundert es nicht, daß alle Welt eher auf die Kosten schaut als sich auch mal im Kleinen zu bemühen. Überall Umweltdreck und im "Kleinen Gartenforum" wird das toleriert.
    Da fallen dann auch so Sätze wie "nen Baum vor dem näxten Unwetter ansäbeln"...von Gartenfreunden....wenn es nicht so komisch wäre, würd ich lachen.

Hört auf die feiveline so persönlich anzugehen, weil sie gut googeln kann, und sich im Netz informiert. Was soll das? :confused:

• und stell uns bitte jetz nicht als mörderisch hin

feiveline schrieb:
    "mörderisch" (mit Absicht in "")

Fini, Du uferst aus, Du bringst hier Marienkäfer und Schmetterlinge ins Spiel und Du wütest hier und "schlägst um Dich" (auch mit Absicht in "").

Lies Dir doch bitte den Thread nochmal in Ruhe (!) durch und vergleiche dann Aktion mit Reaktion...:confused:

Ganz nebenbei eine wirklich (!) ernstgemeinte normale Frage (nicht dass Du deswegen wieder das wüten anfängst):
    Hast Du mal darüber nachgedacht Deinen Sohn hypersensibilisieren zu lassen?
    Hilft leider nicht immer, aber wäre einen Versuch wert um nicht immer Angst vor Stichen haben zu müssen..

Feiveline kommt mit gut fundierter Information daher und das wird ihr zur Last gelegt.
    Find ich eher seltsam, denn man freut sich doch um gut recherchierte Information, oder nicht?

Ja, fini, aber das muß doch nicht.....ich erfinde jetzt ein neues Wort, das "ausschmunzeln"....:rolleyes:

• ... ich hab noch nie jemanden persönlich angegriffen, weils nicht meine Art ist ..

mir das jetz vorzuwerfen nach all den Jahren ... das schmerzt sehr .. sitz grad heulend da .... :(

gehabt euch wohl ...

Feiveline, es gibt Allergiker wo sich kein Arzt der Welt zutraut hyperzusensibilisieren .. ja ich hab alles durch und glaub mir ich würd meinen rechten Arm dafür hergeben, um diese Allergie loszuwerden ... um nicht ständig in der angst leben zu müssen das Kind in der Notaufnahme wiederzufinden ...

Fini, das ist nicht meine Absicht.
    Und ich glaube auch, daß Dich das schmerzt, aber kannst Du Dir auch vorstellen, daß es im Umkehrschluß die Feiveline EWIG schmerzt, immer das vorgeworfen zu bekommen?

Ich bitte Dich, denk doch mal nach. In jedem Fred, wo sie kämpferisch, und eher weniger mit Gürtellinientaktik umgeht, sondern mit fundierter Information, wird ihr das ewig zur Last gelegt.

Und ich glaube, daß das auch gewaltig schmerzt. So ist das nicht gemeint. Aber schau bitte auch auf den anderen Menschen.

Du hast es nicht mit Absicht gemacht, klar....aber bitte.....

Du kämpfst für Dein Kind, Feive um ein vernünftiges Verhältnis zur Umwelt, ja Leute.....

... ich hab noch nie jemanden persönlich angegriffen, weils nicht meine Art ist ..

mir das jetz vorzuwerfen nach all den Jahren ... das schmerzt sehr .. sitz grad heulend da .... :(

gehabt euch wohl ...

Feiveline, es gibt Allergiker wo sich kein Arzt der Welt zutraut hyperzusensibilisieren .. ja ich hab alles durch und glaub mir ich würd meinen rechten Arm dafür hergeben, um diese Allergie loszuwerden ... um nicht ständig in der angst leben zu müssen das Kind in der Notaufnahme wiederzufinden ...

Laß es gut sein.
    Du solltest doch wissen , daß solche Leute immer recht haben. Habe es vor Jahren aufgegeben mich mit sendungsbewußten Ökos herumzuärgern. Stelle dir mal ein schönes Glas vom Heurigen hin. Wenn das nicht hilft , nimm halt eine Grappa:D

gehabt euch wohl ...

also Fini, ich entschuldige mich dafür, daß die Dinge auf den falsches Zeh gefallen sind. Ich entschuldige mich eher NICHT dafür, daß ich überhaupt was gesagt habe, denn dafür sind Freunde auch da.

Ich möcht Dir net weh tun, Du bist hier ne Freundin für mich. Und ich möchte Dir keine "böse Absicht" unterstellen.
    Möcht Dich nur auch zum Nachdenken bringen....ökologisches Tantengeschwafel find ich nämlich ziemlich gemein (kam nicht von Dir, ja, aber dann laufen drei lachende Männleins daher und dann soll man das lustig finden....)

Und Marmande, Sendungsbewußtsein ist angebracht in diesen Zeiten....ABSOLUT.
    Prima, immer diese Sätze zu lesen, man kann sich diese Leute auch nur schön saufen....ist keine tolle ARgumentation....

Es ist nen Kreislauf. Ne Schleife, verstehste....

Was ich nicht möchte, Fini hier missen. Echt net....Untersteh Dich.

Zuletzt bearbeitet:
    Und Marmande, Sendungsbewußtsein ist angebracht in diesen Zeiten....ABSOLUT.
    Prima, immer diese Sätze zu lesen, man kann sich diese Leute auch nur schön saufen....ist keine tolle ARgumentation....

Es ist nen Kreislauf. Ne Schleife, verstehste....

Was ich nicht möchte, Dich hier missen. Echt net....Untersteh Dich.
    Doro, Du musst beachten, dass Marmande meine Aussagen nicht lesen kann bzw. will, da er mich seit Jahren auf Ignore hat.

Somit reagiert er immer nur "ins Blaue" auf die Aussagen der anderen.

Stimmt, wir machen jetzt mal eine kleine Pause hier.

Leute, wollen wir wirklich so miteinander diskutieren? :rolleyes: