Wie topfe ich einen Schwiegermutterstuhl um?

Moin moin,
ich habe eine sehr stachelige Frage. Ich habe einen Schwiegermutterstuhl der ist auch schon richtig alt ca. 30 Jahre. Der müsste dringend in ein anderen Topf, denn er wächst nicht mehr in die Breite sondern in die Höhe. Das Problem ist ich habe ihn schon mit Schweisserhandschuhe angefasst und die stacheln sind durch das Leder gedrungen. Also wenn jemand weiss wie man dieses Problem löst dann "BITTE M ELDE DICH" :-)
Danke im Vorraus "Die Kräuterzwerge"

• falls man hat, kann mjan auch ein würstchenzange aus holz oder metall benutzen - notfalls mit stoff umwickeln, um den kaktus nicht zu verletzen.

Hallo,

ich nehme zwei Stücken Styropor, die ich rechts und links am Kaktus "anbringe", bzw.aufspieße und daran kann man gut anfassen.
    So etwa.

LG tina1

Anhänge

• pflege_28.webp
      pflege_28.webp
      17,2 KB · Aufrufe: 302
  • Ich habe bislang immer ein "Seil" aus Zeitungspapier benutzt, aber Tinas Styroportrick hört sich auch sehr gut an..... ;)

Ein paar Handtücher tun auch gute Dienste, wenn man dick knubbelt, ist das auch kein Problem...

Oder die Schwiegermutter bitten!! :cool:

Beste Grüße
    Doro

• Na, ganz einfach!

Du bittest Deine Schwiegermutter sich nackt auf den Kaktur zu setzen.

Dann steht sie auf und kannst den Topf vom Kaktus abziehen.

Neuen Topf draufstülpen, Schwiemu setzt sich wieder hin.

Dann erschreckst Du sie mit einer Maus oder Spinne, sie springt hoch und der Kaktus fällt ab.

Ganz einfach.............duckundwech

• Zurück
    Oben Unten