Wie Tauben loswerden?

pepe30

0
Hallo!
Ich brauche mal einen Rat. Seit ca. 2 Wochen hat sich in unserem Garten ein Taubenpäarchen breit gemacht, daß im Abstand von ca. 2 Meter alles vollkackt. Häufchen an Häufchen. Da der Rasen hauptsächlich von meinem 4-jährigen Sohn zum spielen benutzt wird (an warmen Tagen gerne barfuß), ist das echt ein unmöglicher Zustand. Die Biester kommen ständig wieder, obwohl wir schon desöfteren versucht haben, sie zu verscheuchen. :mad:
Habt ihr eine Idee, wie wir die Viehcher loswerden können?
Gruß
pepe

• 00003103.gif

"Pfeiff"

Ich würde sie mit der Wasserpistole verjagen.

Immer wieder und zwar mit einem harten Strahl.............

Eigentlich eine gute Idee, aber dazu muß ich natürlich auch immer auf der Lauer sein. Vormittags arbeite ich und nachmittags muß ich den Haushalt schmeißen.
    Wenn ich die Biester bisher erwischt habe, habe ich laut (auf 2 Fingern) gepfiffen und mit Kieselsteinen nach ihnen geworfen, aber Pustekuchen. Die sind einfach kackendreist (im wahrsten Sinne) und kommen immer wieder. Warum, weiß ich nicht. Wir haben weder ein Vogelhäuschen, noch haben wir irgendetwas gesät, was sie anlocken könnte.

• optisch nicht so der renner aber wirksam: schwarzen plastikraben aufstellen/befestigen...
    wenn du die tauben los bist, kannst du den ja wieder abmontieren.

phila

• immer wieder weg mit dem Nest, die Tauben bauen eh nur ein "Halbnest"

Liebe Grüße
    Petra, die die "Plage" grad los ist

...und das macht man am besten mit einem Besenstiel, den man von unten ins Nest stößt. Irgendwann bauen sie dann lieber im Wald oder so.

(Vorsicht, wenn schon Eier drin sind...mein GG stieg da mal völlig bekleckert aus dem Baum...boaaah, hab' ich gelacht!!!)

LG, Tina.

...und das macht man am besten mit einem Besenstiel, den man von unten ins Nest stößt.

LG, Tina.

Tina und was mach ich, wenn ich gar nicht erst in den Baum komme, weil er keine Möglichkeit bietet...

Mo, die ein Monstrum im Garten hat! Davor der Rahmen vom Pavillon!

Anhänge

• IMG_0920Lebensbaum am Pavillon.webp
      IMG_0920Lebensbaum am Pavillon.webp
      100,3 KB · Aufrufe: 110
    Nun, dazu hätte ich so ein, zwei Ideen, die aber den Einsatz von Kleinfeuerwaffen beinhalten, also laß ich's lieber...:D

...aaaber: mein Nachbar macht sowas mit dem Luftgewehr!

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten