Wie schütze ich mein Gewächshaus vor Schädlingen?

Timboy500

Neuling
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
4
Ort
Nordhessen
Hallo

Ich möchte mir ein Gewächshaus zulegen und habe au schon gelesen das es dort au ein paar Schädlinge geben könnte.
Mich würde freuen, wenn jemand hier mal eine Auflistung macht mit welchen Pflanzen man bestimmt Schädlinge fernhalten kann. Muss nicht unbedingt nur gg Schädlinge im Gewächshaus sein sondern allgemein.

Es macht zwar ein wenig Aufwand aber ich denke es würde jeden helfen der Probleme mit Schädlingen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Tim
 
  • blabla22

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2011
    Beiträge
    2
    AW: Schädlinge

    Anhang anzeigen 232967

    Anhang anzeigen 232968
    Hallo Pflanzenfreunde,
    das geht jetzt zwar nicht über Gewächshäuser passt aber zum Thema.

    Das da oben ist mein wilder Wein er wächst im moment wieder Indoor und hat seit neusten Schädlinge :(

    Wenn ich die dinger drauf lasse bin ich mir zu 100% sicher das der Wein drauf gehen wird :( . Ist das eine Läuseart? Hat jemand nen Rat wie ich gegen die Schädling am besten vorgehen kann?

    Lg

    Danke

    Mäx
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Paradise Wie schütze ich frisch gepflanzten Sommerflieder vor Frost? Gartenpflanzen 31
    pepe0611 Wie schütze ich meine neue Feige im Winter? Obst und Gemüsegarten 24
    maulwurf2 wie schütze ich meine gurken Mein Garten 2
    P Wie schütze ich meine Pflanzen vor Nachtfrösten? Obst und Gemüsegarten 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 106
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten