Wie schnell wächst eine Rambler Rose?

• Hallo Erika,wenn diese Rose von den Bildern in deinem Garten steht,dann beglückwünsche ich dich-eine schöne Rose mit passendem Hintergrund-
    Sigi

Ja, Sigi , sie stehen in meinem Garten:cool: , hier mal ein ganzes Bild vom selbstkonstruiertem Rosenbogen:cool:
    In einem weiteren Jahr ,wird der Blick zur Straße dann durch den Weinberg links und dem Rosenbogen doch nicht mehr so offen sein...
    muss ja nicht jeder sehen was sich in meinem Garten alles so findet;)

Anhänge

• Rambler am Rosenbogen.webp
      Rambler am Rosenbogen.webp
      126,1 KB · Aufrufe: 850
    Hallo Erika,

dein Garten ist ja wirklich toll! :cool:

Liebe GRüße
    Petra, die von deinem Rosenbogen begeistert ist

• Aber nicht vergessen ;)

Danke Petra für´s Lob :cool:

Den Eichenbalken habe ich aus meinem kleinen Wald , diese Eiche hing schon etwas schief , also banden sie wir weiter nach unten und ließen ihn so ein paar Monate;)
    hätte mir noch etwas mehr Bogen gewünscht :)
    Zumindest ist er ,denke ich stark genug für die beiden Schönen;)

Rosige Grüße Erika

Anhänge

• Transport Eiche.webp
      Transport Eiche.webp
      182,1 KB · Aufrufe: 656
    Hey Erika,wir haben unser Holz auch selbst geholt-vom Baumarkt,aber den Rest komplett selbst entworfen und gebaut...
    vielleicht kommt die Neue schon morgen in die Erde und dann gibts das Foto
    Sigi

• BIN ECHT NEUGIERIG :cool:

Wir haben noch einen Rosenbogen aus Eisen im Garten , den erobern zwei Clematis , einer blüht und der andere wird mich erst nächstes Jahr damit beglücken;)

Wir holen unser Holz für Bauvorhaben auch immer vom Baumarkt;), nur dieser Rosenbogen sollte was besonderes werden , halt echt Natur STEIN; HOLZ und EISEN:cool:Liebe Grüße von Erika

Anhänge

• Clematis.webp
      Clematis.webp
      69,3 KB · Aufrufe: 597
    • Clematisbogen.webp
      Clematisbogen.webp
      74,7 KB · Aufrufe: 581
    Hier der Rosenbogen,der eigentlich gar keiner ist.
    Er soll der Terasse etwas Sichtschutz geben,damit uns nicht jeder auf die Teller sehen kann...
    Sichtschutzwände dürfen nur in Form von Pflanzen aufgestellt werden und da fiel uns ein Rosenbogen ein.
    garten 09 010.webp
    garten 09 012.webp
    Das kleine Spalier rechts ist im Sommer komplett mit einer orangen Kapuzinerkresse zugewachsen.Und neben der Rosenkugel steht die Neue,leider noch nicht besser zu erkennen.Auf der rechten Seite klettert eine gelbweiße Rose empor,die dieses Jahr im Winter ziemlich gelitten hatte und bisher nur wenige Blüten zeigt.
    Sigi

Ich finds trotzdem schön. Ein Rosenbogen muss doch nicht immer ein Bogen sein. Der Cafe`Latte schmeckte sicher ganz toll ,hinter so einer Blütenwand :cool:
    So Fertigkaufteile sind oben auch gerade. Habt Ihr gut geplant , diesen Sichtschutz..;) Habe auch Kapuzinerkresse aber keine rankende.
    Hatte Prunkwinden gesät , da diese mich letzten Sommer mit ihrer Blüh und Wuchswilligkeit förmlich erschlagen haben und was ist , lauter mikrige Pflänzchen die nun auch noch von Läusen übersäht sind:mad:
    Werde ihnen aber noch die Chance geben sich doch noch zu entwickeln.:)

Meine Rosen ( 10Stk.), die alle erst letzten Frühjahr gepflanzt hatte , haben den Winter gut verpackt ( sie waren ja auch noch klein :)) überstanden.
    Hätte ich ein größeres Grundstück , würde ich noch mehr pflanzen:cool
    Da gibt es ja so viele ,von diesen Schönen im Garten.:cool:

Wünsche gutes anwachsen Deiner neuen Rose , möge sie Dich mit vielen Blüten erfreuen:cool:

Liebe Grüße von Erika

Hier ein paar Bilder meiner Schönen , leider kann ich die Namen nicht zuordnen

Anhänge

• Rose Rot.webp
      Rose Rot.webp
      12,8 KB · Aufrufe: 391
    • Rose Orangerot.webp
      Rose Orangerot.webp
      9,5 KB · Aufrufe: 437
    • Gelbe Kletterose.webp
      Gelbe Kletterose.webp
      12,6 KB · Aufrufe: 431
    • Rose Weiß Rot.webp
      Rose Weiß Rot.webp
      17,2 KB · Aufrufe: 378
    • Rose I.webp
      Rose I.webp
      23,6 KB · Aufrufe: 334
    • Rosa Rose.webp
      Rosa Rose.webp
      13,8 KB · Aufrufe: 345
    • Rose Rot mit weißem Rand.webp
      Rose Rot mit weißem Rand.webp
      16,4 KB · Aufrufe: 477
    deine Rosen schauen wunderschön aus,mal sehen,ob ich da jemals hinkomme...
    Den 'Bogen' habe ich selbst entworfen,da gibt es kein Fertigteil,dashalb auch nicht immer ganz gerade...

• Zurück
    Oben Unten