Wie säen?

nevil

0
Hi Gartenfriends
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich kahle Stellen ausbessern möchte? Erde auflockern und feucht machen, dann Rasenkörner drüber und dann wieder mit Erde leicht bedecken? Geht das so? Wenn ja, im Anschluss grade drüber düngen?:confused:

Danke euch...

• Du raust die Stelle auf, machst sie glatt, dann streust Du nicht zu dicht Rasensamen
    drauf, arbeitest ihn leicht (!) mit den Zinken eines Rechen ein, walzt oder drückst die Saat
    mit Brettern an den Füßen gut an und freust Dich später über spriesendes Grün. Beim
    Dünger kommst es halt auf die Form an, organische D. kann man schon geben, während
    man mit reinen Salzen an jungem Grün schon ziemlich viel Bockmist verzapfen kann.

Ok danke Dir...
    Unser Rasen ist im Moment halt noch ziemlich runtergedrückt vom Schnee und von den Hunden. Hoffe der kommt wieder. Hunde haben im Moment Rasen Verbot:evil:

Rasenlose Stellen habe ich eben auch genug von den Hunden...

Mein Plan sieht so aus:
    Ca. ende April den ganzen Rasen mähen, dann Vertikutieren, Stellen reparieren, und dann düngen. Kann ich das so etwa durchziehen?

Bringt es eigentlich was, wenn ich Rasensamen einfach so übers Gras verteile, dass es ein bisschen dichter wird? Also ich meine jetzt nicht dort vo es ganz kahl ist?

• Zurück
    Oben Unten