Wie rettet man Liguster?

Dodger

0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zu meinem Liguster.
Den habe ich vor ca. 2 Monaten ordnungsgemäß eingepflanzt, aber die hälfte der Pflanzen scheint nicht angegangen zu sein. Der Händler hat mir (da Wurzelware) neue Pflanzen für den Herbst versprochen.
Ich möchte allerdings nicht so schnell aufgeben!
Bei manchen der Liguster haben sich jetzt ein zwei Blättchen am unteren Ende gezeigt.
Ich hoffe noch immer, das der Rest auch noch kommt.
Aber gibt es etwas, was man da machen kann?
Vielleicht nochmal düngen (beim Pflanzen habe ich Blaukorn mit in die erde gegeben)?
Oder noch weiter zurückschneiden?
Geht das jetzt überhaupt noch?

Ich will nicht, das der Liguster kaputt ist, ich hab den doch schon soooo lieb ;)

Gruß

Dodger

• Hallo Dodger!

ich würde sagen abschneiden und viel Wässern!

Es gibt aber sicher noch Leute mit mehr Ahnung hier, warte noch mal ab.

Gruss, Jostabeere

Hallo
    Blaukorn gleich beim Pflanzen dazugeben ist schlecht,die neuen,feinen Wurzel werden verbrannt.Nimm das nächste mal Hornspäne.Du kannst jetzt nur warten und gießen.Auf keinen Fall nochmal Düngen.
    gruß hermann

• Liguster ist recht unkompliziert und schwer verwüstlich. Ich würde auch warten und einfach nur regelmäßig gießen. Spätestens im nächsten Frühjahr müsste er dann kommen. Aber Bilder wären nicht schlecht.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Hilfe, wie rettet man diesen Rasen? Rasen 19
    G Meiner Friedenslilie sind die Wurzeln abgefault. Wie kann ich sie nun retten? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das? Small-Talk 178
    F Neu angelegter Rasen ist nicht gelungen - Wie rette ich ihn? Rasen 14
    M Caladium ..wie durch den Winter bringen Tropische Pflanzen 2
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Wie Pilze haltbar machen? Selbstversorger 39
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Rasen 52
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Bonsai (Lebensbaum) - wie pflegen? Zimmerpflanzen 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 255
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19