Wie Quitten verarbeiten? Rezepte?

Ich weiß,

mein Opa hatte früher immer Quittenbäume und machte daraus Gelee, Likör und Schnaps
die Bauern wußten ihn zu schätzen, aber leider gibt's weder den Baum, noch den Bauernhof dazu .. keiner der Kinder wollte den Hof weiter führen.. Schade!

Mo, die sich heimlich welche vom Baum holte und op de Dääle as..
leider immer zu viele..:rolleyes:

• Hallo

Hat sonst noch jemals irgendwer gehört, dass Quitten "Giftstoffe" enthalten?
    Ich noch nicht und ich hab heuer meine ersten Quitten geerntet.
    Würd mich gern absicher, dass ich da eh nichts ungenießbares verkoche.

Lg. Lisa

• Hallo

Hat sonst noch jemals irgendwer gehört, dass Quitten "Giftstoffe" enthalten?
    Ich noch nicht und ich hab heuer meine ersten Quitten geerntet.
    Würd mich gern absicher, dass ich da eh nichts ungenießbares verkoche.

Lg. Lisa
    hallo moonalisa, davon ist mir nichts bekannt, nur roh
    sind sie ungenießbar (für mich jedenfalls!), du sollstest schon was leckeres
    daraus kochen, nein giftig sind sie nicht!!!!.
    lg. aloevera:o

• Hallo,ich habe mir dieses jahr zwei Quitten beume gekauft.also meine frage ist ab wann werden die beume anfangen fruchte zu geben.habe im internet gelesen erst nach 7-8 jahre.:confused:Giftstoffe sind in die kerne erhalten immer gründlich entfernen.in der fruchtfleisch sind sehr vielle vitamine und mineralstoffe erhalten also unbedenklich genissen.Bon Appeti.:eek:neu

die Kerne der Quitten enthalten die hitzebeständige Blausäure, weshalb sie nicht verzehrt werden sollten

niwashi, der den ersten Ertrag vom Alter der gekauften Pflanze abhängig macht ...

• Zurück
    Oben Unten