Wie mache ich das nur?

Yvi3

0
Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.Ich habe mir ein Haus gekauft mit Garten.Dieser besteht aus unendlich hohem Gras,das so lang ist das es liegt.Wie kann ich da anfangen, ich denke mit einem Rasenmäher kann ich da nicht so einfach drüber,was meint ihr.Danke für die Antworten und schöne sonnige Ostertage.Yvonne

• Hallo Ivonne,
    für solche Zwecke gibt es Motorsensen im gut sortierten Werkzeugverleih.
    Alternativ bietet sich da auch die gute alten Handsense an, wie man sie vom Sensenmann kennt :-))
    Wünsch Dir viel Erfolg.

LG molli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Oder falls du auf dem Land wohnst, mal einen der älteren Bauern fragen, ob er dir eine Sense leiht, ist nicht schwer, wenn man es gezeigt bekommt. Eventuell geht jetzt auch einfach rausziehen, dafür muss der Boden aber noch feucht sein.
    Wie du selbst sagst, mähen geht vorher nicht, es blockiert dir ruckzuck das Messer.
    Wir haben das dreimal durch. Das größte Grundstück, 2200 m². Wenn das Zeug runter ist (max 15 cm) Mähen und zwar oft, das stärkt alten Rasen, tötet blattunkraut und wir haben trotz wöchentlichem Mähen Rosen und alles mögliche gefunden.
    Gruß Suse

• Vielen lieben Dank für eure Antworten, Eine Motorsense kann mir eine Arbeitskollegin ausborgen,werde das dann mal machen. Brauche noch einen Rasenmäher ,das Grundstück ist nicht so groß sehr übersichtlich aber ausreichend für mich.Welchen könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Antworten. Liebe Grüße Yvonne

Hallo Yvonne,
    hier eine Seite mit Testberichten:Elektrorasenmäher Test (Netz)

Wir haben seit 4 Jahren den von Wolf, denn wir fanden, dass ca. 160 € und eine Note von 1,8 für ca. 600 m² Wiese in Ordnung sind. Wir sind rundherum zufrieden damit, denn Elektromäher sind nicht so laut wie Benziner. Das Kabel haben wir bisher auch noch nicht durchgemäht!!:D

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten