Wie Löwenzahn-Flecken von den Händen abkriegen?

Jaaa, ich wusste schon mit drei Jahren, dass man die Dinger nicht anfasst. Aber irgendwie hat es mich gestern überkommen und ich hab spontan Löwenzahn gestochen... und ohne Handschuhe weggeräumt... :confused:

Die Flecken sehen auf jeden Fall sch*** aus und ich hab heute einen wichtigen Termin. Wasser, Seife, Nagelbürste und Zitronensaft haben schon versagt. Hat jemand noch einen Tipp für mich?

• Früher trug die Dame bei wichtigen Terminen Hut und Handschuhe.
    Wäre dass nichts für dich?

:roll:

Tut mir leid, aber wenn nicht mal Zitone hilft - hast du so eine Waschpaste
    zuhause, Maler nehmen die gerne, oder auch Automechaniker, mit der bekommt man Farbe und Öl ganz gut weg, obs bei Löwenzahn hilft weiss ich aber nicht.

LG Feli

• Gehe davon aus, dass Du jetzt nicht gerade eine Handwaschpaste (in den kleinen Eimerchen für unsere zarten Handwerkerhände) zur Verfügung hast, sonst hätte sich Deine Frage sicherlich bereits erledigt.
    Versuche es mal mit Waschmittel, also Waschpulver, ein weng scheurn sollt es schon.

• Wenn vorhanden - Ochsengallenseife - die schafft vieles, ausser Flecken vom Bananenblattscheiden in T-Shirts.

Grüßle

Waschpaste ist eine super Idee, haben die Kollegen in der Werkstatt sicher. Geh gleich mal los.

Ansonsten muss ich mir wohl in der Mittagspause schnell Hut & Handschuhe besorgen *schäm*

Naja, oder ich lass es einfach ins Gespräch mit einfließen. So "Pleiten, Pech und Pannen" Geschichten finden die meisten Leute ja sehr lustig. Vor allem weil da ja wirklich jeder denkt "so doof wäre ich ja nie" (hätte ich gestern auch noch gedacht)

• Denk Dir nix.
    Spatzl vergisst auch jedesmal, sich vor der Gartenarbeit die Fingernägel in Creme einzutauchen oder - noch besser - sich Handschuh anzuziehn.

Danach hab ich dann wieder das G'frett, meine rabenschwarzen Fingernägel wieder sauberzukriegen.
    Das hab ich in 12 Jahren Gartenarbeit nicht gelernt....wird wohl auch nix mehr...zumindest nicht in diesem Leben.

Aber es gibt Schlimmeres!
    Ansonsten wie Du schon geschrieben hattest, die Sache mit Humor nehmen.

Viel Erfolg bei Deinem Termin!

So, die Waschpaste hat wenigstens ein bisschen geholfen, der Termin ist gut gelaufen.

Die Leute fanden es wirklich sehr witzig und haben direkt angefangen, eigene Pannen-Stories zu erzählen. Flucht nach vorn ist halt doch oft das Beste.

• Zurück
    Oben Unten