Wie lange noch Rasen mähen?

Wie lange kann man noch mähen? Wie hoch sollte der Rasen zum Winter sein?
Im letzten Jahr haben wir das letzte mal mähen verpasst. Schnell wurde es kalt und nur noch nass, dann kam auch schon der Schnee. Im Frühjahr hatten wir ein Acker als Rasen. Vieles war abgestorben und grau. Unsere Nachbarn sagen, dass man jetzt keinen Rasen mehr mäht? Warum??
LG Goldi 1 :!:

• Bei frostfreiem Wetter kannst Du den Rasen prinzipiell ganzjährig mähen.
    Einfach den letzten Schnitt etwas niedriger als sonst, denn der Rasen wächst auch im Winter ein klein wenig.
    Meinen letzten Schnitt mache ich meist Anfang Dezember, schon allein um das letzte Laub mitzunehmen.

Hallo,
    "Einfach den letzten Schnitt etwas niedriger als sonst" meinst Du damit, wenn ich sonst auf Höhe 4 mähe dann sollte ich die Höhe auf 3 reduzieren? ( Einstellung beim Rasenmäher)
    Danke und LG Goldi 1
    PS Ich habe heute FREI!!!

• Das der Rasen im Früjahr schlecht aussah liegt wohl eher daran das zu lange Schnee drauf lag.
    Auf Golfplätzen wird z.B. auch nicht 1 Monat vor Wintereinbruch mit Mähen aufgehört. Dafür gibt es da Verrückte die im Winter Schnee schippen damit der Rasen im Frühjahr besser steht.

Einfach mähen solange es Plusgrade sind, dann sollte das dem Rasen nichts ausmachen.