Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

rcoyet

0
Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Hallo an allen!

Ich habe mich hier heute registriert weil ich diese forum für sehr hilfreich finde.
Ich werde jetzt mein erste frage stellen, aber vorher entschuldigung für die titelbezeichnung es ist mir einfach nichts besseres eingefallen.

Wir wohnen in ein einfamilienhaus und haben hinter die haus ein garten.
Die boden ist aus beton. Die problem ist dass natürlich die boden sehr schmutzig wird (mit die bäume blätter, regen, etc.), und unsere kleinkinder auf die boden kriechen und die schmutz ins mund nehmen.

Was könnte ich auf die boden legen damit es nicht schmutzig wird und die regen aushält?

Vielen Dank schon von voraus.
rcoyet

• AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Plastikrasen

P.S. Zeig' mal ein Foto vom betonierten Garten:D

AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Hallo rcoyet,
    hab ich das richtig verstanden? Der Boden des Gartens ist aus Beton?:confused:

• AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Tja, dann wird der Tipp von Bolban mit dem "Plastikrasen" richtig sein.

Übrigens schadet ein wenig "Schmutz" kleinen Kindern gar nichts - im Gegenteil, er verhindert Allergien.

Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass z.B. Kindern von Bauernhöfen so gut wie nie unter Allergien leiden, weil sie ständig mit Tieren, Heu, Stroh.... in Kontakt sind und sich NICHT laufend die Hände waschen!!:D

lass deine kinder ruhig ein bissl dreck essen....das ist gesund:D

je natürlicher kinder aufwachsen, desto gesünder sind sie.

nicht nur wg. allergien, auch sonst bildet der körper abwehrkräfte.

mein erstes kind wurde auch recht "steril" erzogen, fazit, er war immer
    krank....unsere tochter hat dann auch den dreck vom boden geleckt,:D
    sie ist fast nie krank gewesen.

gruß geli.

AW: Wie kann man einen Garten schützen, damit er nicht so schnell schmutzig wird?

Die boden ist aus beton. Die problem ist dass natürlich die boden sehr schmutzig wird (mit die bäume blätter, regen, etc.), und unsere kleinkinder auf die boden kriechen und die schmutz ins mund nehmen.

Eigentlich ist es egal,was Du auf den Beton legst, durch die Blätter etc wirst Du immer einen "Schmutzbelag" haben.

Schick doch einfach mal ein Bild, damit man sich das besser vorstellen kann:)

erziehe die Kinder nicht steril, laß sie im Dreck spielen ... sie sind dann viel gesünder, weil das Immunsystem trainiert wird!

• Zurück
    Oben Unten