Wie kann ich das Vogelbad säubern?

• Mein GG meint auch,mit Silikon sähe es nicht so prickelnd aus. Die ist nicht so rund wie die andere und eigentlich damals als Schale konzipiert gewesen.

Mir ging’s ums glasierte, aus Stein und Beton hatte ich auch schon welche.

Ich hab jetzt einen Untersetzer hingestellt, der wird schon rege angenommen.

Danke für die Bemühungen.

Unsere Vögel baden/trinken aus einem gewöhnlichen Topf Untersetzer, (20cm)
    der nach einigen Tagen mit der Gießkanne gereinigt / aufgefüllt wird.
    Ein Versuch die Vögel mit einer Reinigungsbürste auszustatten , hat nicht funktioniert,
    Im Wald habe ich auch noch keine Reinigungsbürsten herum liegen sehen.
    Falls es einem Vogel nicht sauber genug ist, so muß er bei uns im Weiher (30qm) vorlieb nehmen.

• Ich weiß nicht, ob das zu 100% dicht wird, aber wie wäre es mit FIMO (brennbare Knete) ? Damit könntest du dich farblich schon mal deiner Tonschale anpassen und der Flicken fällt vielleicht nicht so stark auf, wie wenn du mit Silikon flickst.

• Ja genau @poldstetten ich mach schon viel für meine Vögel, seit ich keine Katzen mehr hab.

@Pyromella
    Ich hab keine Ahnung ob das geht die ist aus Ton und gebrannt.

Ich hab jetzt mal über FIMO gelesen, ich weiß jetzt aber immer noch nicht ob ich damit den Rand auffüllen könnte. Es wird eigentlich immer nur von Rissen gesprochen. ??

Zuletzt bearbeitet:
    Nimm das Ding halt für was anderes wenn du es nicht entsorgen willst. Setz ein paar Hauswurz rein oder nimm es als Untersetzer für eine Kerze.

• Zurück
    Oben Unten