Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe in einem kalten unbeheizten Treibhaus Minus 10 Grad sehr gut überstanden, nun blühe ich was das Zeug hält und erfreue meine Pfleger. Leider habe ich Gedächtnisschwund und habe meinen Namen vergessen. Wer kann mir helfen?
hallo leobibi
traumhaft schön, dieses blühende wunder. aber platterbse passt so gar nicht zu dieser schönheit. blüht sie denn im freien ? oder nur im gewächshaus ? und wo bekommt man so ein prachtstück ?
gruss barisana
Oh mann, habe auch eine aber habe deine nicht erkannt. Meine hat viel dunklere Blüten - rosa lila. Habe sie bei uns beim Gartendiscounter gekauft und es ist eine einfache Gartenstaude.
Dachte im letzten Jahr das meine kaputt wäre. Habe sie unter das Vordach gepflanzt und sie bekommt extrem wenig Wasser. War nix mehr von zu sehen aber in diesem Jahr ist sie wieder ausgetrieben
Sie gehört wohl zur Gattung der Wicken. Bei der Pflanze auf dem Bild ist aber der Nachtrag
'Alboroseus' entscheidend. Die gewöhnliche Platterbse ist violett und soll auch in unseren Laubwäldern vorkommen (noch nie gesehen). Es soll weltweit über hundert Arten geben.
Das war mal wieder so ein Mitbringsel aus dem Gartencenter ohne viel Nachdenke. Diese Blütenpracht so früh im Jahr erfreut aber immer wieder.