Wie ist euer Eigenheim (Haushalt) versichert? Was sind eure Empfehlungen?

Nur in Bonn war es wohl ein Mitarbeiter, in Halle 2 Diebe, die sich als Schließfach-Mieter ausgegeben haben und längere Zeit in dem Raum alleine waren.

• Nur in Bonn war es wohl ein Mitarbeiter, in Halle 2 Diebe, die sich als Schließfach-Mieter ausgegeben haben und längere Zeit in dem Raum alleine waren.
    [/QUOTE

Das ist normalerweise nicht möglich.
    Kunde / Mieter muss sich vorweisen, oder kann nur mit Bankcard in Schließfachraum rein. Sich längerer Zeit dort aufhalten macht er sich auch verdächtigt.

• "Das ist normalerweise nicht möglich.
    Kunde / Mieter muss sich vorweisen, oder kann nur mit Bankcard in Schließfachraum rein. Sich längerer Zeit dort aufhalten macht er sich auch verdächtigt."

Ich weiß auch nicht, wie die das hinbekommen haben. Vielleicht mit Insiderhilfe ?
    Hier mal der Link:

• Hallo zurück und vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligen - auch wenn das Thema etwas die Richtung verändert hat ;-)
    Bei mir waren die letzten Wochen privat turbulent, daher komme ich erst jetzt wieder dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe mir jetzt aber einen Termin bei einem Versicherungsmakler ausgemacht und werde mal überprüfen lassen, ob ich noch das beste Angebot habe, oder ob es andere Optionen gibt. Ich denke auch darüber nach alles in eine Hand zu geben. Derzeit bin ich bei zwei Versicherungen, aber vielleicht gibt es doch Synergieeffekte, wenn ich diese zusammenführe. Die Helvetia wurde hier ja auch erwähnt, da habe ich auch eine meiner beiden Versicherungen und war bisher zufrieden... aber mal abwarten was der unabhängige Makler sagt.
    Habt ihr zu meinem Maklertermin noch Tipps? Ich will mir nichts aufschwatzen lassen, was ich dann gar nicht brauche.

Die Schließfach-Bank bietet an, bei deren Haus eigene Versicherung die Schließfach Versicherung abzuschließen.
    Ist das ratsam ? Aber dann weiß ja diese Bank, was Kunde in Schließfach hortet ! :unsure:

• Zurück
    Oben Unten