Wie heist diese Rose?

Hallo habe eine Rose gezogen, die seit zig Jahren in unserem Garten steht, nur keine Ahnung wie sie heist.Dieses Jahr zum erstenmal geblüht, blüht aber nur einmal.Ist dieses Jahr ca.1,80m groß geworden.Habe ein paar Fotos eingestellt vieleicht hat ja jemand eine Ahnung.
Bin guter Hoffnung.

Gruß Didi

Anhänge

• IMG_5503.webp
    IMG_5503.webp
    116,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_5500.webp
    IMG_5500.webp
    63,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_5497.webp
    IMG_5497.webp
    72,9 KB · Aufrufe: 98
  • Hallo Moorschnucke!
    Es gibt keine Rose, die "David Austin" heißt. Das ist der Züchter der Englischen Rosen. Ich tippe eher auf eine Remontantrose. Z. B. die Mme Victor Verdier, Heinrich Schultheis oder John Hopper. Der Wuchs und das Laub sieht so aus und diese Rosen blühen nur wenig nach. Das kommt vielleicht noch, nachdem diese Rose nach Jahren zum ersten Mal geblüht hat.
    LG von Hero

• Hallo hero,
    na gut - dann "pink rose" von David Austin.

Zumindest sieht die im Link der auf Didis Foto sehr ähnlich.:)

Mir macht Suchen, wenn ich Zeit habe, einfach Spaß - mit Rosen kenne ich mich gar nicht gut aus und Züchter kenne ich vom Namen her nur ein paar hiesige.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Hallo bin gerade über meinen alten Beitrag gestolpert und nach Remontantrose gegoogelt und folgendes Bild gefunden.Ich finde es sieht meiner Rose sehr ähnlich, obwohl da steht öfter blühend ( meine nicht), fast stachelloser Wuchs 1,20m hoch meine ist 1,80m groß geworden.

Einen verspäteten Dank und viele Grüße

Didi

Na sehen doch bichen anders aus:)

Anhänge

• 81633_std01.webp
      81633_std01.webp
      12,7 KB · Aufrufe: 150
    • IMG_5500.webp
      IMG_5500.webp
      63,1 KB · Aufrufe: 110
    Hallo Didi!
    Es gibt unzählige Sorten von Remontantrosen, von denen einige nur einmal blühen.
    Früher sind solche Rosen als Stecklinge von einem Garten zum nächsten weitergereicht worden und viele Sortennamen sind nicht mehr bekannt.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten