Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
dieses (Un)kraut (rechts vorne im Bild) wächst an vielen Ecken im Garten und ist mittlerweile schon recht hoch gewachsen. Weiß jemand ob es schön blüht, oder soll ich's besser rausrupfen? Grüße
Danke Stefan, aber die Akelei kenn ich ich mein dieses komische hoch gewachsene grüne.
Hmm, vielleicht mach ich noch mal nen besseres Foto nur mit dem Teil drauf Grüße
Hallo,
hab doch mal einige Pflanzen wachsen lassen. Mittlerweile blühen sie rot. Vielleicht weiß jetzt jemand wie dieses (Un)kraut heißt?? Grüße
Yvonne
hallo heidelbeere86, das ist k e i n unkraut,
das ist die brennende liebe, lateinisch weiß ich leider nicht,
das ist oder wird eine schöne mehrjährige staude, der
name kommt wahrscheinlich von dem leuchtenden rot.
habe gesehen, im pflanzenmarkt kostet ein winziges
töpfchen immerhin 4,99 euro.
grüße aloevera
Beschreibung: Die Lichtnelken sind mehrjährige ausdauernde Stauden. Es gibt auch kleinere Arten, die für den Steingarten geeignet sind. Wie die als Alpen-Pechnelke bekanntet Lychnis alpina.
Diese Lichtnelke ist eine horstbildende halbimmergrüne Staude mit endständigen flachen Blütendolden aus kleinen leuchtend roten Blüten. Sie erscheinen im Frühsommer an langen aufrechten Stielen. Das Laub ist mittelgrün. Die Pflanze wird 80 cm hoch.
Pflege: Diese Pflanze gedeiht gut in einem humusreichen, fruchtbaren und durchlässigen Boden. Sie liebt einen sonnigen Platz. Die Pflanze ist winterhart. Die Vermehrung erfolgt durch Teilung der Polster im Frühjahr und durch Samen. Blütenstiele im Herbst zurückschneiden.