Wie heißt dieses (Un)kraut

Hallo,
dieses (Un)kraut (rechts vorne im Bild) wächst an vielen Ecken im Garten und ist mittlerweile schon recht hoch gewachsen. Weiß jemand ob es schön blüht, oder soll ich's besser rausrupfen?
:cool: Grüße

Anhänge

• PICT0023.webp
    PICT0023.webp
    171,9 KB · Aufrufe: 225
  • Hallo,

unten rechts wächst wohl eine Akelei.

Grüsse
    Stefan, der sie wachsen lässt, weil sie so schon blühen...

Danke Stefan, aber die Akelei kenn ich;) ich mein dieses komische hoch gewachsene grüne.
    Hmm, vielleicht mach ich noch mal nen besseres Foto nur mit dem Teil drauf:rolleyes:

• es blüht helllila und du solltest es schnell entfernen!

Liebe Grüße
    Petra, die es auch überall im Garten hat und Vita hat mal den Namen genannt

• Vielen Dank Petra und allen anderen:o
    Vielleicht fällt ja noch jemandem der Name ein, würd mich doch interessieren;)
    Grüße aus dem verregneten Essen

• Hallo,
    hab doch mal einige Pflanzen wachsen lassen. Mittlerweile blühen sie rot. Vielleicht weiß jetzt jemand wie dieses (Un)kraut heißt??
    Yvonne

Anhänge

• PICT0049.webp
      PICT0049.webp
      175,4 KB · Aufrufe: 137
    hallo heidelbeere86, das ist k e i n unkraut,
    das ist die brennende liebe, lateinisch weiß ich leider nicht,
    das ist oder wird eine schöne mehrjährige staude, der
    name kommt wahrscheinlich von dem leuchtenden rot.
    habe gesehen, im pflanzenmarkt kostet ein winziges
    töpfchen immerhin 4,99 euro.
    grüße aloevera:o

Vielen Dank aloevera:eek:
    Der Preis ist ja wirklich enorm und super, dass ich jetzt auch weiß, dass es ne Staude ist:)

Hallo
    etwas zum Lesen

Die Familie der Halbhohen Stauden

--------------------------------------------------------------------------------
    Bezeichnung: Lichtnelke Lychnis chalcedonica "Brennende Liebe"

Beschreibung: Die Lichtnelken sind mehrjährige ausdauernde Stauden. Es gibt auch kleinere Arten, die für den Steingarten geeignet sind. Wie die als Alpen-Pechnelke bekanntet Lychnis alpina.
    Diese Lichtnelke ist eine horstbildende halbimmergrüne Staude mit endständigen flachen Blütendolden aus kleinen leuchtend roten Blüten. Sie erscheinen im Frühsommer an langen aufrechten Stielen. Das Laub ist mittelgrün. Die Pflanze wird 80 cm hoch.

Pflege: Diese Pflanze gedeiht gut in einem humusreichen, fruchtbaren und durchlässigen Boden. Sie liebt einen sonnigen Platz. Die Pflanze ist winterhart. Die Vermehrung erfolgt durch Teilung der Polster im Frühjahr und durch Samen. Blütenstiele im Herbst zurückschneiden.

gruß hermann

• Zurück
    Oben Unten