Wie heißt dieser kleine Säuger ?

pbrandt01

Mitglied
Registriert
11. Okt. 2008
Beiträge
60
Ort
Hessen, Taunus
Ich versuche Euch ja immer positive Nachrichten zu bringen.

DSCF1708.jpg

Diesen kleinen Kerl hatte leider bereits eine Katze
als "Spielzeug" missbraucht.

Aber was ist das?
Ein Siebenschläfer sieht anders aus....
Ein Marder ist viel größer....

Ihr wisst es bestimmt :pa:
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Könnte das vielleicht ein Iltis sein?

    Schade um das kleine Ding:(
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das ist ein Hermelin. Ein Iltis wäre größer und dunkler.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hast ja Recht:p

    Bei uns ist Wiesel analog zu Hermelin gebräuchlich.
    Vielleicht ist es auch nur eine riesige Hand:D
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Nein, Mauswiesel und Hermelin sind zwei verschiedene Tiere. Das Hermelin wird größer und hat eine schwarze Schwanzspitze, die dem Mauswiesel fehlt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Richtig.
    Hab ich auch nicht behauptet.

    Ich sagte:
    Wiesel analog zu Hermelin.

    Auf Mauswiesel bin ich nicht gekommen, sondern bin bei Wiesel stehen geblieben
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Sorry! Das kommt davon, wenn man nur mal schnell übers Handy ins Forum schaut und nebenbei 'nen Hochdruckreiniger zusammenbaut. :d
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Kein Thema. Sowas passiert. Einigen wir uns darauf, dass es ein armes kleines Geschöpf ist?
     
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ja, natürlich. Aber so ist nunmal die Natur. Auch ein Raubtier kann einem anderen Raubtier zum Opfer fallen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mit Ausnahme von wildernden Haustieren stimme ich dir vollkommen zu
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Eine Katze ist und bleibt ein Raubtier. Egal ob es nun eine Wildkatze oder eine Lastrami oder eine Siamkatze ist. Man mag sie Haustier nennen, aber sie folgt immer ihrem Instinkt. Und der sagt ihr, dass man Nahrungskonkurrenten töten sollte. Sie tötet ein Hermelin, wie ein Löwe einen Geparden tötet. Das Hermelin hat nicht aufgepasst, war alt oder krank und dadurch konnte die Katze es töten. Man mag es anders sehen, aber letzten Endes trägt die Katze dadurch dazu bei, dass sich nur gesunde, aufmerksame und starke Hermeline vermehren.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Würde ich so unterschreiben wenn es sich bei der Katze nicht um einen, in den meisten Fällen, künstlich eingebrachten Prädatoren handelt.

    Der, ich kann nur mein Beispiel aus der Heimat anführen, in einer unglaublichen Dichte vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    pbrandt01

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2008
    Beiträge
    60
    Ort
    Hessen, Taunus
    Vielen Dank Ihr Lieben !!

    Das war tatsächlich ein Hermelin. Hätte nicht gedacht,
    auch diese Tiere hier im Naturgarten zu haben. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    N Wie heißt dieser Strauch ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Käfer? (Zweipunktiger Fallkäfer) Wie heißt dieses Tier? 2
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? (Distelfink) Wie heißt dieses Tier? 23
    Hexe9 Wie heißt dieser gelbe Baumpilz? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Gelöst Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tubi (gelöst) Wie heißt dieser Strauch? : Weigelie Pflanzenbestimmung - Archiv 15
    Tonks Bitte wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 13
    T Gelöst wie heißt dieser Gartenbewohner? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Bitte um Hilfe, wer weiss wie dieser Kaltus heißt! Danke Kakteen & Sukkulenten 3
    M Wie heißt dieser Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Sunjay Wie heißt dieser Bodendecker? Vogelmiere? Wie heißt diese Pflanze? 2
    K Weiß jemand wie dieser Strauch heißt? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Wie heißt dieser Kaktus? Wie heißt diese Pflanze? 17
    mareje Wie heißt dieser blaue Bienenstrauch? Wie heißt diese Pflanze? 16
    G Wie heißt dieser Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Gelöst Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Orangina Wie heißt dieser Baum? Laubgehölze 3
    G Wie heißt dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten