Wie heißt dieser Kaktus?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, was das für ein Kaktus ist?

Gruß,
Lea

Anhänge

• 103_1281.webp
    103_1281.webp
    291,9 KB · Aufrufe: 168
  • Hallo Lea,

das ist eine Mammillaria,
    frag mich jetzt aber nicht welche.

viele Grüße
    Stefan

Hallo Lea,
    schließe mich Stefan an - Mammillaria, eine ähnliche hab ich auch.
    Sie hat schon geblüht.
    Hast du evtl. die Möglichkeit, deinen Kaktus draußen Südseite zu stellen?? Er wird es dir demnächst mit -zig Blüten danken.
    Unserer steht auch draußen und blüht jedes Jahr dort ein zweites Mal in voller Pracht pinkfarben.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o:o

• Vielen Dank euch beiden für die superschnelle Antwort. Ich werde ihm sofort den sonnigsten Platz geben, der mir zur Verfügung steht. Geblüht hat er anscheinend schon, da hängt überall so vergammeltes Zeugs, das aussieht wie ehemalige Blüten. Er ist mir nämlich erst vor ein paar Tagen zugelaufen, stand irgendwo neben einem Umzugslaster mitten im Regen auf der Straße. Als der LKW voll war und abgefahren ist, hat man ihn einfach stehen lassen:(:confused:
    Gibt es sonst noch etwas was ich wissen sollte, damit er sich wieder richtig wohl fühlen kann?

• :cool: und Hitze sind das Wichtigste für ihn - wie bereits geschrieben Garten oder Balkon Südseite, am besten an der Hausmauer. Wenn der Boden knochentrocken ist, etwas gießen und einmal wöchentlich ganz schlichten Flüssigdünger ins Gießwasser geben.
    Er wird es dir danken mit winzigen wunderschönen Blüten.

Im Winter kann er kühl und fast ganz trocken stehen - an einem Nordfenster z.B.

Da er bei uns zwar im kühlen Schlafzimmer steht, das aber Südseite liegt, blüht er immer schon im Februar zum ersten Mal, weil wir ihm natürlich etwas mehr Wasser geben müssen.:o

P.S. Noch ein/e Retter/in vergessener/vergammelter Pflanzen!!:) Das freut das Herz der Gärtnerin!!!!:)

• Zurück
    Oben Unten