Wie heißt dieser Baum?

Hallo,
ich habe einen Baum in meinem Vorgarten, weiß aber nicht wie er heißt und wie man ihn pflegt. Kann mir jemand helfen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Anhänge

• IMAG1949.webp
    IMAG1949.webp
    608,5 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG1948.webp
    IMAG1948.webp
    511,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG1951.webp
    IMAG1951.webp
    641,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMAG1945.webp
    IMAG1945.webp
    539 KB · Aufrufe: 74
  • Ich würde meinen eine Kiefer. Ein schönes Formgehölz, dass schon einen Schnitt vertragen könnte.:)

Gibt es Tipps wie ich den am besten in Form halte? Muss er gedüngt werden? Wenn ja, wann und womit?
    Mit Bäumen habe ich leider noch keine Erfahrung :rolleyes:

• Ja das ist eine Kiefer.

Betreffend Formschnitt würde ich mal andenken, jeweils die untersten Zweige der entsprechenden Kugeln abzuschneiden, damit die Abstände wieder etwas grösser werden.

Aber ich hoffe, es meldet sich noch jemand, denn ich habe keine Erfahrung, nur die Idee.

Gibt es Tipps wie ich den am besten in Form halte? Muss er gedüngt werden? Wenn ja, wann und womit?
    Mit Bäumen habe ich leider noch keine Erfahrung :rolleyes:

Hallo, schau mal in den Link unten rein, da wird im Allgemeinen gezeigt wie man solche Garten-Bonsai schneidet.
    Deiner wurde wahrscheinlich vernachlässigt was die Schnittform angeht, aber ich würde es in kleinen abschnitten versuchen, den wieder in eine schöne Form zu bringen.
    Bei den Kugeln erstmal ein wenig wegnehmen und schauen wie es drunter aussieht, danach kannst du dann schneiden, es sollte auf alle Fälle nicht bis ins Holz geschnitten werden.
    Normalerweise schneidet man immer nur den Neuaustrieb...

Aber guck mal, was gemeint ist -

Formgehölze schneiden

• Zurück
    Oben Unten