Wie heißt diese wildwachsende grüne Pflanze?

wenn ihr keine werbung wollt, installiert adblock plus. funktioniert meines wissens nur bei firefox. kostet nix.
zur gezeigten pflanze: es könnte die eberesche sein. da das eigentlich ein baum ist, könnten es sogen. stockausschläge sein. d.h. vllt. stand früher mal ein ebereschenbaum und der wurde abgeholzt. aus dem verbleibenden stock trieben neue äste hervor, die dann wie ein strauch aussehen. ist aber nur eine vermutung.
Eberesche Details - Baumbestimmung, Laubhölzer bestimmen (Sorbus aucuparia)

• Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Mir fällt der Name aber gerade auch nicht ein. Aber das wäre auch eine Option für reaction187. Das wäre kein Essigbaum. Sind das mehr so Stängel aus einem Punkt, nicht direkt wie ein Strauch? Und die Blüten sind eher Rispen (ein bisschen von der Struktur wie Maisblüten?)?

@ Pepino
    Jetzt hab ich endlich was gefunden, das Gartenbuch komplett auf den Kopf gestellt , es ist eine weiße Astilbe !!!, hat Stängel aus einem Punkt und die Blüten sind Rispen, bingo Pepino :)

@ reaction187
    eventuell ist das auch bei dir eine Astilbe, reaction187?

Hallo,
    eine Astilbe ist es glaube ich auch nicht. Sieht nicht danach aus wenn ich mir bei google Bilder ansehe...

eher diese Sibirische Fiederspiere...

aber nächste Frage wäre, ob die Pflanze giftig ist... und wenn ja, in welchem Maße...

Grüße

• na da mußt erst mal total sicher sein was es nu wirklich ist.....

sonst reden wir hier ja um des Kaisers seinen Bart , wie es so schön heißt..:):):)

Hallo,

vielleicht kann man die Gattung oder sowas erkennen und dann weiß man ob diese Sorte Pflanzen generell giftig ist...? Also ich kann auch nicht weiterhelfen... eine Astilbe ist es meiner Ansicht nach nicht...

Aber halt sowas ähnliches....

bzgl. Giftigkeit kann ich auch nichts genaues finden.

Gruß :o

Für mich siehts nach Fiederspiere (Rosengewächs) aus und über Giftigkeit find ich auch nichts.

Um welche Tiere hast Du denn überhaupt Angst?

LG Tilia

• Jepp, Tilia, sieht ganz nach Fiederspiere aus!

Ob sie giftig ist? Tut mir leid, weiß ich nicht.

Liebe Grüße :cool:
    Isar

• hallo schaue mal bei wiki unter sorbaria sorbifolia
    sibirische fiederspiere, sie wird bei uns nicht so groß
    wie dort beschrieben.

herzliche grüße aloevera:o

Fiederspiere denk ich ja auch am ehesten... ich habe im Garten 2 Kaninchen, in deren Gehege wächst dieses "Zeug" auch schon... allerdings finde ich es sehr schön und sieht auch nett aus. Bisschen dschungelmäßig...

Fressen tun die es aber glaube ich nicht. Bzw ich kann natürlich nicht tag und nacht sehen... aber bis jetzt sind die sträucher noch da. Vielleicht schmeckts auch nicht. Aber wenns hochgiftig wäre, würde man das doch herausfinden....

Grüße

• Zurück
    Oben Unten