Wie heisst diese Topfpflanze mit nadelartigen Blättern?

yourhd

0
Hallo, ich muss mich mal wieder um eine Topfpflanze kümmern, die eher anspruchsvoll scheint. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Sukkulente handelt. Ganz zu schweigen davon, wie sie heisst und wie ich sie gut pflege.

Sie steht aufrecht, der Stamm scheint wenig holzartig, eher fleischig, die "Blätter" erinnern mich eher an Nadeln und einige davon sind abgestorben, grau-vertrocknet. Blätter sind fleischig. Grösse ca. 40cm.

Wie heisst sie wohl? Und was kann ich Gutes für Sie tun? Danke!!

Anhänge

• IMG_2289.webp
    IMG_2289.webp
    83,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • xx.webp
    xx.webp
    32,5 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wie heisst diese Topfpflanze mit nadelartigen Blätt

Hallo,
    könnte es vielleichte eine Zypressenwolfsmilch sein ?
    LG Blümchenpflücker

Anhänge

• P1050957-510x382.webp
      P1050957-510x382.webp
      100,5 KB · Aufrufe: 490
    AW: Wie heisst diese Topfpflanze mit nadelartigen Blätt

Oh weh, das kann ich gar nicht beurteilen... gibt’s noch weitere Vermutungen? Mein Problem mit dieser Pflanze ist, dass schon zwei Stängel vertrocknet sind, und ich nicht weiss: wieso (ja, gegossen habe ich schon :) )

Also sollte es eine Euphorbienart sein, tritt bei Verletzungen weißer (giftiger!!!) Pflanzensaft aus. Ob es nun letzlich ein Wolfsmilchgewächs ist, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Es gibt aber 'ne Menge Spezis hier im Forum, die bestimmt viel schlauer sind als ich. :neutral: Da werden sich sicherlich noch einige melden.
    Schönes Wochenende wünscht
    Blümchenpflücker:)

N'Abend,
    ich bin's schon wieder. Google mal nach Senecio. Gibt allerdings hunderte Arten davon. Einige der gezeigten Bilder sehen aber deiner Pflanze verdammt ähnlich.
    Hab nur gerade keine Zeit für weitere Forschungsarbeit, aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
    LG Blümchenpflücker:)

Na, da hab ich ja mal eine richtige Vorlage geliefert und Moorschnucke hat es prima "ausgearbeitet". Wenn das kein Teamwork ist! ;) Wieder 'was dazugelernt!!!!!

Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende
    Blümchenpflücker:)

• Zurück
    Oben Unten