Wie heißt diese Staude?

Hallo,

bei uns im Garten wachsen 2 unbekannte Stauden.
Garten 09 028.webpGarten 2010 079.webp

Bis jetzt konnte mir leider noch niemand sagen, wie diese Pflanzen heißen.
Sie blühen bei uns in weiß und einem zarten lila, verbreiten sich sehr stark und werden ca. 50cm hoch.
Das einzige was ich im Netz gefunden habe, was zumindest so ungefähr paßt, wäre eine Veronica Art. Aber so wirklich 100%ig haut das wohl auch nicht hin...

Vielleicht kennt diese schöne Staude ja hier jemand?

Vielen Dank schon mal!

• Vielen Dank schon mal für den Tip. Hab grad mal gegoogelt, aber die Blüten sehen etwas anders aus.
    Ich versuchs mal mit noch einem Bild (die Bilder sind übrigens aus den letzten Sommern, die Pflanzen blühen also jetzt noch nicht).

Garten 09 029.webp

Ich hab leider auf die schnelle hier keine Angaben gefunden, wie groß die Bilder sein dürfen. Darum hab ich sie verkleinert.
    Richtige Detailfotos hab ich leider gar nicht...

• hallo moin,
    schließe mich moorschnucke an, gelenkblume.
    herzliche grüße aloevera
    ps. je nach bodenbeschaffenheit fallen die blütenstände mal mehr oder weniger üppig aus.:o

ich möchte euch eine Staude zeigen da habe ich doch glatt den Name vergessen könnte sich um eine Dostpflanze handeln oder???
    Bei der letzten das ist eine Zimmerpflanze glaube ich hat nur einmal geblüht,aber dafür wächst sie um so mehr ich schneide schon laufen die Triebe ab sonst ist mein Küchenfenster bald zu.

Anhänge

• 2012_0706garten120020.webp
      2012_0706garten120020.webp
      114,7 KB · Aufrufe: 84
    • 2012_0812120004.webp
      2012_0812120004.webp
      41,7 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Amanda,

das erste ist eine Sterndolde,tolles Exemplar,schön groß.

Das zweite ist wenn ich es richitg erkenn ein Losbaum;);)

• Zurück
    Oben Unten