Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Pflanze in der Mitte, zwischen Farn und Weihnachtsstern, hat mein Sohn im Kindergarten geschenkt bekommen. Da noch deutlich kleiner. Jetzt, wo sie schon immer größer wird, würde es mich wirklich interessieren, was für eine Pflanze das ist!
Außer Kontrolle geraten? :grins:
Ich habe danach gegoogelt. Irgendwie sehen bei unsere Pflanze die Stängel dünner aus als auf den Bildern im Internet.
Könnte es trotzdem eine sein?
Als mein Sohn diese Pflanze bekommen hat, waren es zwei kurze, dünne Stängel. Wir haben sie halt auf die Fensterbank gestellt und ab und zu umgetopft...
Auf dem Bild kann man nicht allzu viel erkennen. Wenn deine Pflanze nicht mehr als 3 adulte runde "Stängel" macht, hast du wahrscheinlich eine Sansevieria cylindrica . Kommen da aber mehr, kann es sich auch um eine Sansevieria bacularis handeln. Die Pflanzen haben je nach Alter, Standort und Pflege ein sehr unterschiedliches Aussehen.