Wie heißt diese Pflanze?

Gabi85

0
Hallo,

heute ist mein erster tag hier im Forum und freue mich riesig darüber das ich euch gefunden habe.

Da ich mehrere Aquarien und Terrarien betreibe und auch mehrere Tropische Pflanzen pflege, werde ich bestimmt öfters mal eine Frage an euch haben, kann aber bestimmt auch die eine oder andere Frage beantworten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

In der Wilhelma in Stuttgart habe ich im Amazonienhaus neben dem Wasserfall eine art Kletterpflanze entdeckt die mir sehr gefällt.Leider habe ich das Schild mit dem Namen nicht gefunden.

Anhang anzeigen Pflanze in Wilhelma.bmp

Es geht um die Pflanze mit den hübschen löchern.

Danke schon mal im vorraus

Mist habe gerade das Forum "Wie heißt diese Pflanze" gefunden.Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Gabi85,
    sorry aber sind die "hübschen Löcher" nicht vielleicht Fraßstellen :confused: habe sowas noch nie gesehen.

Werde allerdings gern von unseren Experten eines Besseren belehrt! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für die schnelle antwort.
    Fraßstellen werden das wohl eher nicht sein.Sind zu regelmäßig und die kanten sind auch nicht ausgefranst

• Na da bin ich nun mal gespannt auf weitere Antworten - also abwarten und Tee trinken.

• Daran dachte ich auch schon aber sind die Monstera-arten nicht eher Palmenartige?

• Hallo,
    monsteras gibt viele verschiedene,
    hier eine die ich in venezuela gesehen habe, sie wuchs auf einer palme in ca
    8-10 meter höhe. So eine will ich auch mal auf meine palme setzten. Richtiger tropischer look.

CIMG0469.jpg

Grüße
    Andreas

• Zurück
    Oben Unten