Wie heisst diese Pflanze?

Hallo

Ich habe 5 Ableger einer Pflanze bekommen, weiß allerdings nicht wie sie heisst. Könnt ihr mir da weiter helfen? Habe mal ein Foto gemacht...
Soll angeblich eine Palme sein, sie wusste aber auch nicht mehr.
Ich möchte sie pflegen wie sie es möchte, daher müsste ich die Pflegetips wissen ;)

Danke und Grüße
kampfkeks

Anhänge

• CIMG4737.webp
    CIMG4737.webp
    202,1 KB · Aufrufe: 139
  • CIMG4738.webp
    CIMG4738.webp
    282 KB · Aufrufe: 130
  • Hallo Kampfkeks,
    willkommen hier bei uns.
    Ich hatte ja gehofft, dass sich ein wirklicher Experte meldet, wollte dich als Neuling aber doch nicht so lange auf eine Antwort warten lassen.
    Um Palmenableger handelt es sich nicht.
    Ich denke eher in Richtung Croton/Wunderstrauch (Codiaeum variegatum), kenn diesen aber nur aus "erwachsene" Pflanze.
    Ich hoffe, es melden sich bald die echten Experten. :grins:
    LG
    maryrose

hallo
    leider weiss ich auch nicht mehr als maryrose. ich vermute ebenfalls eine crotonart. crotons gehören zu den wolfsmilchgewächsen. falls es ein croton ist, müsste daher beim schneiden der stecklinge weisser milchsaft ausgetreten sein. frage bitte danach!
    an eine palmen art glaube ich nicht, solche blätter sind untypisch dafür.

• Weil ich der Pflanze schon gefühlte 12756 mal einen Namen gegeben habe,
    und manchmal war´s tatsächlich der richtige.:d

• Hi

Ja vielen Dank für die Bestimmung :) Ist also eine Kakteenart, keine Palme. Schade eigentlich.
    Die Pflanze sieht zum jetzigen Zeitpunkt aber um einiges schöner aus, als im späteren Alter...

Nungut, nochmals Danke.

Dann hab ich sie falsch gepflanzt. Da steht torffreie kakteenerde. Habe Blumenerde mit Kokusnussfasern gemischt, damit habe ich bei meinen Palmen und Basjoo Bananen super Erfolg, da es schnell abtrocknet. Mal sehen was sie dazu sagt..

• Zurück
    Oben Unten