Wie heißt diese Pflanze

DSC00010.webpfalls einer noch nachfragt es ist der helle Baum ( falls es überhaupt als baum zählt, bin da nich so drin in der materie )

Hallo

Ich weiß es ist kein besonders gutes Foto aber ich hoffe es erkennt jemand.
Mir wurde der Name zwar gesagt aber ich blödi natürlich hab ihn mir nich gleich aufgeschrieben. Des weiteren würde ich gern Wissen ob diese a) schwer zu pflegen ist und b) ob sie viel sonne brauch oder ehr ein schattiger Platz besser wäre.

Dies soll übrigens mein erster Versuch sein mich mit der Pflanzenwelt anzufreunden. :)

Mit freundlichen Grüßen

Bregarius

• Hallo

In meinen Augen ein weißbunter Ficus benjamini.
    Du darfst aber gern das Bild etwas zuschneiden und vergrößern ,vielleicht sogar richtigrumdrehen , dann kann man dir mit Sicherheit richtig helfen .

LG nobbe

Hallo Bragarius,
    also auf alle fälle ist es mal ein Ficus, ich würde sagen ein
    Ficus benjamini variegata.
    Die Pflege eines Ficus ist ganz einfach :
    -Erst mal heller- sonniger Standort
    -Erst gießen wenn der Erdballen weider einigermaßen trocken ist, am besten du tauchst ihn in der Größe.(einfach in einen eimer mit wasser tauchen, das Wasser sollte aber nicht zu kalt sein)
    -Sollte nie unter 15 °C gehalten werden
    -Im Sommer ca. alle 2-3 Wochen düngen im Winter sehr wenig oder garnicht.

Denke das sollte es erst einmal sein.
    Viel Glück damit ;)

• Ja erstmal danke ich hab die pflanze bestellt mal gucken was draus wird aber wennse überlebt dann ist es ne starke Pflanze und ich hab doch nich so viel mist gebaut :)

Wie schnell wächst die eigentlich , weil je nach dem muss ich doch nach gewisser zeit umtopfen oder ?

MFG

Bregarius

• Zurück
    Oben Unten